Zur Verstärkung unserer Bereichs Recht und Wirtschaft suchen wir Dich an unserem Standort Frankfurt am Main als Marketing Manager (m/w/d). „Komm in unser erfolgreiches Team und gestalte anspruchsvolle Branchenprojekte mit. Dich erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sehr dynamischen Umfeld.“ – Tobias Rößler, Verlagsleitung Recht & Wirtschaft II Konzeption, Umsetzung, Analyse und Optimierung der Marketingaktivitäten für unsere juristischen Medien und Events Entwicklung kreativer Kommunikationskonzepte gemeinsam mit Projektteams, Sales sowie der Verlagsleitung, stets abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden & Partner Erstellen und Versand elektronischer und postalischer Mailings in enger Zusammenarbeit mit anderen Projektpartnern Steuerung von und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie z.B. Grafik-Designern und Druckereien Pflege unserer Eventseite www.ruw-fachkonferenzen.de Eigenständiges Arbeiten an eigenen Zukunfts-Projekten von Recht & Wirtschaft Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Profi im Bereich Medien: Print, Digital, Events und Social Media sind für dich keine Fremdworte und du verstehst es, Kanäle und Produkte sinnvoll und erfolgreich zu verbinden Gutes grafisches Verständnis, Textsicherheit und kreative Schreiben Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Salesforce Idealerweise sicher im Umgang mit Wordpress und den gängigen Grafik-Programmen Erfahrung mit Google Ads und LinkedIn Ads sind von Vorteil Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen modernen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein offenes und gutes Betriebsklima 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm mit Begleitung durch erfahrene Kolleg:innen Fachliche und persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines dynamischen Teams Zusatzleistungen wie z. B. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrestaurant mit Skyline-Blick, betriebliches Gesundheitsmanagement Ein attraktiver Bürostandort in der Frankfurter City mit idealer ÖPNV-Anbindung Du hast Fragen zu der Stelle? Wende Dich gerne per E-Mail an an Frank Dehner, Senior Talent Acquisition Manager Deutscher Fachverlag GmbH Mainzer Landstraße 251 60326 Frankfurt am Main www.ruw.de I www.dfv.de Mehr wissen, besser entscheiden.