Zur Unterstützung unseres Teams in Unterföhring (bei München) suchen wir Dich ab sofort als 2nd Level Support (m/w/d) im Fußballdaten-Livebetrieb als Werksstudentin Die Sportec Solutions AG entwickelt zukunftsweisende Lösungen in den Bereichen Spieldaten und Sporttechnologie. Seit 2016 liefert Sportec Solutions Produkte und Services für nationale und internationale Sportverbände, Ligen, Clubs und Medienunternehmen. Diese Produkte umfassen u.a. State of the Art Methoden in der Erfassung, Analyse und Auslieferung von Live-Spieldaten. Darüber hinaus bietet Sportec Solutions Unterstützung in vielen anderen Bereichen der Sporttechnologie an, darunter offizielle Dienstleistungen, wie Torlinientechnologie (TLT) und zentralisierte Dienste für den Einsatz des Video Assistant Referee (VAR). Was ist das Match Performance Center? Im MPC werden alle Daten und Videos von sämtlichen Wettbewerben unserer Kunden zentralisiert, und von dort aus überwachen wir die Auslieferung unserer Produkte an alle unsere Kunden. Das MPC spielt eine entscheidende Rolle bei der Überwachung unserer Technologien im Livebetrieb und fungiert gleichzeitig als wichtige Schnittstelle zu unseren Kunden, darunter Clubs, Verbände, TV-Sender, Medien und weitere. Die Schaltzentrale des Fußballs - Werde Technischer Operations Manager und beherrsche die Technik hinter den Kulissen Das erwartet Dich: Du bist der Garant für die reibungslose Funktionalität und Überwachung aller technischen Prozesse, die zur Erfassung und Bereitstellung offizieller Spieldaten und herausragender Videolösungen dienen. Du wirst in engem Kontakt mit unseren Kunden und Stakeholdern stehen, sowohl intern als auch extern, um eine effektive Kommunikation zu gewährleisten und sicherzustellen, dass ihre Anliegen und Bedürfnisse erfüllt werden. Deine Verantwortung erstreckt sich über den erfolgreichen Betrieb unserer Systeme und Lösungen während Live-Spielen. Du arbeitest in Echtzeit, um sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft und unsere Kunden ein erstklassiges Ergebnis genießen. Du wirst auch eine wichtige Rolle dabei spielen, die Supportprozesse für unser Team zu verbessern. Deine Ideen und Vorschläge sind willkommen, um sicherzustellen, dass wir effizient arbeiten und unseren Kunden bestmöglichen Service bieten. Das hast Du im Gepäck: Student im höheren Semester Informatik o.ä., alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Systemadministrator o.ä Erfahrungen in IT-Projekten oder in der Datenanalyse sind von Vorteil Gute Grundlagen in allgemeinen IT-Kenntnissen, z.B. Netzwerke, Datenbanken usw. Allgemeine Kenntnisse der Cloud-Technologie im Allgemeinen und AWS im Besonderen Fähigkeit, unter Druck schnell und klar zu kommunizieren Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil Bereitschaft zu Abend-, Wochenend- und gelegentlicher Nachtschichtarbeit Neben der Begeisterung für Deinen Job freuen wir uns, wenn Du: Du erkennst Probleme schnell und bist in der Lage, eigenständig Lösungen zu erarbeiten. Du bist ein echter Problemlöser und beweist hervorragende Teamarbeit. Du bist zielorientiert, übernimmst Verantwortung und bringst herausragende Fähigkeiten zur Problemlösung mit. Du bist motiviert und handelst eigenverantwortlich, zeigst Initiative und packst die Dinge an. Du kannst dich schnell in ein breites Themenspektrum einarbeiten und bist in der Lage, neue Konzepte und Technologien schnell zu verstehen und anzuwenden. Du legst großen Wert auf Qualität und zeigst Liebe zum Detail in deiner Arbeitsweise. Präzision und Genauigkeit sind für dich selbstverständlich. Du bist verantwortungsbewusst und hast eine ausgeprägte Kunden- und Partnerorientierung. Du bist serviceorientiert und stellst die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner in den Mittelpunkt. Wir suchen motivierte KandidatInnen, die sich unserer leidenschaftlichen und dynamischen Teamumgebung anschließen möchten.