Deine Aufgaben
* Verantwortung für den skalierenden Kundenerfolg, speziell bei Bestandskunden
* Betreuung und Beratung von Kunden entlang des gesamten Produktlebenszyklus
* Koordination, Organisation und Abstimmung von Onboarding, Implementation, Training zur Sicherstellung einer hohen Kundenbindung und Kundenzufriedenheit
* Identifikation von Skalierungsmöglichkeiten, die zur erhöhten Annahme unserer Produkte beim Kunden führen
* Arbeit als Trusted Advisor / Berater an der Kundenfront, um zur weiteren Nutzensteigerung unserer Produkte und Dienstleistungen beim Kunden beizutragen
* Angebotslegung und Akquise von standardisierten Folgeaufträgen
* Pflege, Entwicklung und Umsetzung von Strategien für Kundengespräche und -skalierung in Abstimmung mit Sales und Strategie
* Kommunikation mit interner und externer Management-Ebene, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und die Kundenbindung zu optimieren
* Überprüfung der Effektivität der Customer Journey, sowie Unterstützung des Kunden, Probleme mit unseren Produkten zu überwinden und gemeinsame Ziele zu erreichen
* Koordination, Organisation von Arbeitsabläufen für interne und externe Mitarbeitern um termingerechte Projektleistungen zu garantieren
* Erarbeitung, sowie Pflege und Verwaltung von Kennzahlen (KPIs) für den Kundenerfolg, sowie Erstellung von Reports (z.B. Ermittlung der Skalierung/TakeRate/etc.)
Dein Profil
* erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftlich-technisches bzw. naturwissenschaftliches Studium, z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, Elektrotechnik, Energie- und Umwelttechnik usw.
* starker Kommunikator mit ausgezeichneten Analyse- und Beratungsfähigkeiten
* idealerweise mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem der folgenden Bereiche, z.B. Consulting, Customer Success, Projektmanagement oder Account Management
* Erfahrung in formalen Projektmanagement-Wissensbereichen, mit Softwareentwicklungsmethoden (Scrum) und relevanten Tools (z. B. MS Project, Jira) sind von Vorteil
* sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* ausgeprägte soziale und analytische Fähigkeiten
* hoch organisierte und teamorientierte Denkweise mit starken Multitasking-Fähigkeiten
* Fähigkeit zur Interaktion und Kommunikation mit Führungskräften
* hybrides Arbeiten mit mindestens 2-3 Tagen pro Woche Büroanwesenheit
Was bieten wir?
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei leistungsgerechter Vergütung
* flexible Arbeitszeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle; mobiles Arbeiten
* agiles Arbeiten; lichtdurchflutete Lofts; Arbeitsinseln & Steharbeitsplätze; Englischkurse
* betriebliches Gesundheitsmanagement; frisches Obst, kostenlose Getränke und Kaffeespezialitäten so viel Du willst
* gemeinsame Sportveranstaltungen wie Firmenlauf oder Volleyball; Firmen-Fahrrad-Leasing; Karenztage bei nervigen Erkältungen, Zuschuss Urban Sports Club für Deine Fitness
* Jobticket; Prämie für Mitarbeiterakquise; Betriebsrentenmodell
* Eigenverantwortung; regelmäßige Feedbackgespräche; feste Weiterbildungsbudgets und Training on the job
* gesponserte Freizeitaktivitäten (Billard, Kicker, Tischtennis usw.)
* eine individuelle Gestaltung des eigenen Arbeitsplatzes
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