Deine Aufgaben Verantwortung für den skalierenden Kundenerfolg, speziell bei Bestandskunden Betreuung und Beratung von Kunden entlang des gesamten Produktlebenszyklus Koordination, Organisation und Abstimmung von Onboarding, Implementation, Training zur Sicherstellung einer hohen Kundenbindung und Kundenzufriedenheit Identifikation von Skalierungsmöglichkeiten, die zur erhöhten Annahme unserer Produkte beim Kunden führen Arbeit als Trusted Advisor / Berater an der Kundenfront, um zur weiteren Nutzensteigerung unserer Produkte und Dienstleistungen beim Kunden beizutragen Angebotslegung und Akquise von standardisierten Folgeaufträgen Pflege, Entwicklung und Umsetzung von Strategien für Kundengespräche und -skalierung in Abstimmung mit Sales und Strategie Kommunikation mit interner und externer Management-Ebene, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und die Kundenbindung zu optimieren Überprüfung der Effektivität der Customer Journey, sowie Unterstützung des Kunden, Probleme mit unseren Produkten zu überwinden und gemeinsame Ziele zu erreichen Koordination, Organisation von Arbeitsabläufen für interne und externe Mitarbeitern um termingerechte Projektleistungen zu garantieren Erarbeitung, sowie Pflege und Verwaltung von Kennzahlen (KPIs) für den Kundenerfolg, sowie Erstellung von Reports (z.B. Ermittlung der Skalierung/TakeRate/etc.) Dein Profil erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftlich-technisches bzw. naturwissenschaftliches Studium, z Hinweis: Dies ist eine gekürzte Anzeige von ITsax.de - IT Stellen aus SAX. Alle Details erfahren Sie in der Originalanzeige auf https://www.itsax.de/jobs/273207/customer-success-manager-m-strich-w-strich-d-in-dresden. Mit Klick auf die Schaltfläche 'Weiter zur Bewerbung' (oder ähnlich lautend) kann es sein, dass Sie hier erst ein Konto anlegen müssen. Sie finden diese Anzeige auch direkt auf der Karrierewebseite des Arbeitgebers auf Empfehlungsbund.de. Schlagworte: Projektleiter, Projektmanager, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Physik, Consulting, Softwareentwicklung, Software, IT, Cloud, Plattform, IoT, Scrum, Jira, Kundenbetreuung, Management, Elektrotechnik, Dresden, Sachsen, Energiewirtschaft. Home Office EBND ist möglich.