Tätigkeitsbeschreibung:
* Testen, Warten und Überwachen von Computerprogrammen und -systemen sowie Koordination der Installation
* Ausführung von Helpdesk-Aufgaben wie Imaging, Computer-Upgrades, Software-Installationen, Audio-/Video-Support und Bestandsverwaltung
* Support für Mitarbeitende: Diagnostik und Behebung von Hardware-, Software- und Benutzerproblemen
* Durchführung von Netzwerk-Support-Aufgaben: Kontoerstellung, Anti-Virus- und Patch-Management, Datensicherung und -wiederherstellung sowie Optimierung der Netzwerkleistung
* Zusammenarbeit mit Entwicklern, Testern und Endnutzern zur Sicherstellung technischer Kompatibilität
* Schulung von Mitarbeitenden in der Nutzung von Computersystemen und -programmen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, ein Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufseinsteiger willkommen, erste Erfahrung im Helpdesk-Support von Vorteil
* Kenntnisse in Konfiguration, Aufrüstung und Reparatur von Desktops, Laptops und Hardware
* Erste Erfahrung in der Fehlerbehebung bei Windows-Betriebssystemen, Office-Anwendungen und MS Active Directory
* Praktische Kenntnisse in Backup- und Wiederherstellungsmethoden sowie Imaging-Software
* Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und ausgeprägte Lösungskompetenz
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum
* Partnerschaftliche Zusammenarbeit auf allen Ebenen und Open Door Policy
* Attraktive Vergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten und situative Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Beschäftigungsart:
Direktvermittlung
Einsatzort:
Schwabach