Wenn Sie über einen beruflichen Neustart nachdenken, dann sollten wir uns unterhalten! Unser Geschäftspartner hat derzeit eine spannende Position als Sachbearbeiter Versand (m/w/d) am Standort Stollberg zu vergeben. Vielfältige Aufgaben, eine von Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre und attraktive Benefits warten auf Sie – das Ganze in einer unbefristeten Festanstellung direkt bei unserem Kunden. Klingt gut? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen – Bewerber mit einer Behinderung sind uns herzlich willkommen!
Das dürfen Sie erwarten
* Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung
* Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen
* Direkte Personalvermittlung sowohl für Berufseinsteiger als auch für Profis
* Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die ordnungsgemäße Abwicklung von Versandaufträgen
* Ausstellen der Fracht-, Liefer- und Zollpapiere
* Angebotseinholung und Verhandlungsführung mit den Speditionen
* Lieferterminüberwachung
* Interne Abstimmung mit Fachabteilungen zur Realisierbarkeit
* Disposition der Lieferungen
* Beantragung der Ausfuhrerklärung beim Zoll
* Rechnungsprüfung
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann Spedition und Logistikdienstleistungen, Kaufmann Groß- und Außenhandel o.ä.
* Kenntnisse im Bereich Verzollung/ Fracht- und Ausfuhrpapiere
* Erste Berufserfahrung in der Logistik eines produzierenden Unternehmens
* Hohe Motivation, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift