Executive Business Director (m/w/d) - Düsseldorf, düsseldorf
düsseldorf, Germany
Wer sind wir?
Wir schaffen einen Mehrwert für Marken: HÖHERE AFFINITÄT, STÄRKERES ENGAGEMENT UND MEHR TRANSAKTIONEN!
Wir verbinden hierbei den dynamischen, zukunftsorientierten Spirit eines Startups mit den geballten Ressourcen des globalen Publicis Media Netzwerkes. Für unsere Kunden bedeutet dies jederzeit das Beste aus zwei Welten zu bekommen und keine Kompromisse zwischen Innovationsstärke und Skalierbarkeit einzugehen.
Unseren Talenten bieten wir die Chance, die Zukunft der Agentur aktiv mitzugestalten und als Menschen und Kommunikationsexperten zu wachsen. Dieser einzigartige Ansatz hat uns in den letzten Jahren weltweit zu einer der am schnellsten wachsenden Mediaagenturen gemacht.
SPARK FOUNDRY liegt auf Platz 3 im deutschen RECMA-NewBiz Ranking und beschäftigt global rund 3.500 Mitarbeiter in 65 Ländern.
Jobbeschreibung
In dieser Funktion berätst du mit deinem Team den Kunden und begleitest die Kampagnen von Planung bis Umsetzung.
Deine Aufgabe
* In deiner Rolle bist du zentraler Ansprechpartner für unseren Kunden, was Mediaaktivitäten über alle Kommunikationskanäle angeht.
* Gemeinsam mit dem Kunden und unseren Teams erarbeitest du Mediastrategien, die zum Business-Erfolg unseres Kunden beitragen.
* Du steuerst das Beratungsteam, unterstützt die persönliche Weiterentwicklung der einzelnen Berater, koordinierst und optimierst die Arbeitsprozesse innerhalb des Teams sowie mit anderen internen und externen Schnittstellen.
* Du bist verantwortlich für die Etat- und Budgetführung/-steuerung.
Wir suchen
* Mindestens 5-6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Media in einer Agentur.
* Du verfügst über eine medienübergreifende Denkweise, um Ideen optimal miteinander zu vernetzen und kanalspezifisch umzusetzen. Dabei greifst du auf dein fundiertes Media Know-how sowohl in klassischen als auch in digitalen Medien zurück.
* Du bringst grundsätzliches Wissen im Bereich Social, Search & Programmatic mit.
* Gute Kenntnisse in Markenstrategie: Grundlagen der Markenpositionierung, Customer Journey Modellen, Zielgruppensegmentierungen und Werbewirkungsforschung.
* Du bist kontaktstark, denkst voraus und abseits des Standards.
* Du verstehst es, ein Team mit Freude und Zielorientierung zu lenken.
* Du sprichst sehr gutes Englisch und bist bereit für die Koordination und Kooperation mit internationalen Teams.
* Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform.
* Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung.
* Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme.
* Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement.
* Weltweites Arbeiten möglich.
* Bis zu 6 Wochen pro Jahr.
* Hybrides Arbeitsmodell.
* Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad.
* Überstundenausgleich.
* 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage.
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.
#J-18808-Ljbffr