Für unseren Kunden aus der Automatisierungsbranche suchen wir in Direktvermittlung einen Teamleiter Field Service (m/w/d) in Vollzeit. Das bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten : Genießen Sie eine optimale Work-Life-Balance Weiterentwicklungsmöglichkeiten : Profitieren Sie von individuellen Fortbildungen und Karrieremöglichkeiten Spannende Aufgaben : Arbeiten Sie in einem dynamischen und internationalen Umfeld Attraktives Vergütungspaket : Freuen Sie sich auf eine leistungsgerechte Bezahlung und weitere Benefits Unbefristete Festanstellung : Planen Sie langfristig mit einem sicheren Arbeitsverhältnis Sicherer Arbeitsplatz : Werden Sie Teil eines zukunftssicheren Unternehmens Kurze Entscheidungswege : Erleben Sie schnelle Prozesse durch flache Hierarchien Angenehmes Betriebsklima : Arbeiten Sie in einem motivierten und freundlichen Team Das erwartet Sie: Leitung und Koordination : Sie übernehmen die Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter/-innen im Field Service & Customer Support Organisationsoptimierung : Sie optimieren die Organisationseinheit und treiben deren Weiterentwicklung voran Prozessverbesserung : Sie unterstützen die Servicemitarbeiter bei der Optimierung von Arbeitsprozessen Mitarbeitergewinnung und -einarbeitung : Sie verantworten die Auswahl und Einarbeitung neuer Servicetechniker Servicekoordination : Sie koordinieren das operative Servicegeschäft und gewährleisten reibungslose Abläufe Erreichung von Kennzahlen : Sie tragen die Verantwortung für die Teamkennzahlen, darunter Umsatz, Service-Marktanteil und deren Weiterentwicklung Unterstützung bei komplexen Aufgaben : Sie stehen den Mitarbeitern bei anspruchsvollen Projekten und kritischen Herausforderungen zur Seite Prozessüberwachung und -weiterentwicklung : Sie überwachen kontinuierlich interne Prozesse und entwickeln diese sowie die genutzten Hilfsmittel weiter Digitalisierung und Systemoptimierung : Sie führen aktuelle sowie neue Systeme ein und optimieren diese unter Berücksichtigung digitaler Anforderungen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung : Sie haben ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder sind Techniker mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sowie einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise in der industriellen Automatisierung Führungskompetenz : Sie verfügen über eine starke Persönlichkeit in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Kundenorientierung und technisches Verständnis : Sie zeigen hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Kommunikations- und Organisationsfähigkeit : Sie bringen ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten mit Arbeitsweise : Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und mit hoher Durchsetzungsstärke, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative IT-Kenntnisse : Sie haben Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie dem MS Office Paket Sprachkenntnisse : Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Über uns: Seit über 25 Jahren arbeiten wir als Personaldienstleister im Team mit Leidenschaft, Ehrlichkeit und Ehrgeiz an unseren Projekten. Wir sprechen ehrlich und respektvoll – miteinander, aber auch mit unseren Kundinnen und Kunden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Nennung der Referenznummer AW 329 an: heiko.gerhartapm-personal.de