Für unseren Kunden aus der Automatisierungsbranche suchen wir in Direktvermittlung einen Teamleiter Field Service (m/w/d) in Vollzeit.
Das bieten wir Ihnen:
* Flexible Arbeitszeiten: Genießen Sie eine optimale Work-Life-Balance
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Profitieren Sie von individuellen Fortbildungen und Karrieremöglichkeiten
* Spannende Aufgaben: Arbeiten Sie in einem dynamischen und internationalen Umfeld
* Attraktives Vergütungspaket: Freuen Sie sich auf eine leistungsgerechte Bezahlung und weitere Benefits
* Unbefristete Festanstellung: Planen Sie langfristig mit einem sicheren Arbeitsverhältnis
* Sicherer Arbeitsplatz: Werden Sie Teil eines zukunftssicheren Unternehmens
* Kurze Entscheidungswege: Erleben Sie schnelle Prozesse durch flache Hierarchien
* Angenehmes Betriebsklima: Arbeiten Sie in einem motivierten und freundlichen Team
Das erwartet Sie:
* Leitung und Koordination: Sie übernehmen die Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter/-innen im Field Service & Customer Support
* Organisationsoptimierung: Sie optimieren die Organisationseinheit und treiben deren Weiterentwicklung voran
* Prozessverbesserung: Sie unterstützen die Servicemitarbeiter bei der Optimierung von Arbeitsprozessen
* Mitarbeitergewinnung und -einarbeitung: Sie verantworten die Auswahl und Einarbeitung neuer Servicetechniker
* Servicekoordination: Sie koordinieren das operative Servicegeschäft und gewährleisten reibungslose Abläufe
* Erreichung von Kennzahlen: Sie tragen die Verantwortung für die Teamkennzahlen, darunter Umsatz, Service-Marktanteil und deren Weiterentwicklung
* Unterstützung bei komplexen Aufgaben: Sie stehen den Mitarbeitern bei anspruchsvollen Projekten und kritischen Herausforderungen zur Seite
* Prozessüberwachung und -weiterentwicklung: Sie überwachen kontinuierlich interne Prozesse und entwickeln diese sowie die genutzten Hilfsmittel weiter
* Digitalisierung und Systemoptimierung: Sie führen aktuelle sowie neue Systeme ein und optimieren diese unter Berücksichtigung digitaler Anforderungen
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder sind Techniker mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sowie einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise in der industriellen Automatisierung
* Führungskompetenz: Sie verfügen über eine starke Persönlichkeit in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern
* Kundenorientierung und technisches Verständnis: Sie zeigen hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis
* Kommunikations- und Organisationsfähigkeit: Sie bringen ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten mit
* Arbeitsweise: Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und mit hoher Durchsetzungsstärke, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
* IT-Kenntnisse: Sie haben Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie dem MS Office Paket
* Sprachkenntnisse: Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse
Über uns:
Seit über 25 Jahren arbeiten wir als Personaldienstleister im Team mit Leidenschaft, Ehrlichkeit und Ehrgeiz an unseren Projekten. Wir sprechen ehrlich und respektvoll – miteinander, aber auch mit unseren Kundinnen und Kunden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Nennung der Referenznummer AW 329 an: heiko.gerhart@apm-personal.de