Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. L’Oréal Professionelle Produkte verbindet mit seinen professionellen Haarprodukten Kundenbedürfnisse und Handwerkskunst- und das seit über 110 Jahren Seit der Erfindung der ersten professionellen Haarfarbe entwickeln wir mit unseren international bekannten Kernmarken L'Oréal Professionnel, Kérastase und Redken mit innovativen Dienstleistungen und Produkten die Branche unermüdlich weiter. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. Ihre Aufgaben · Sie definieren in Zusammenarbeit mit dem Head of CRM die PPD B2C-CRM-Strategie, um durch gezielte Aktivierung relevante Interaktionen mit Konsumenten zu gewährleisten, die klare Mehrwerte für die Konsumenten als auch für die PPD bieten. · Sie übernehmen selbstständig die Verantwortung für die effiziente Umsetzung der B2C-CRM-Strategien und -Maßnahmen der Professional Products Division. · Sie kollaborieren mit unseren Marken bei der Konzeptionierung und lokalen Umsetzung von automatisierten Kampagnen basierend auf den Insights und Needs. · Sie verwalten CRM-Kampagnen-Tools, z.B. Adobe Campaign, Sales Force Marketing Cloud und erstellst Content für online und offline B2C-CRM-Maßnahmen (Newsletter, Push Notification, Flyer, Sampling Beilagen etc.). · Sie definieren, konsolidieren & teilen KPIs, Insights und Learnings aus den verschiedenen Kampagnen mit allen relevanten Stakeholdern (z.B. Marketing, Vertrieb und Education). · Sie bauen eine starke Beziehung zum CDMO-Team und internationalen Teams auf, um gemeinsam Herausforderungen anzugehen und Potenziale zu heben. Ihr Profil · Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Digitales Marketing und/oder CRM. · Sie haben 2-4 Jahre Berufserfahrung in der strategischen & operativen Betreuung von CRM-Kampagnen oder im digitalen Marketingbereich. · Sie sind ein Teamplayer und verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. · Sie arbeiten selbstständig, lösungs- und businessorientiert und treiben eigenständig Projekte voran. · Sie sind sicher in der Anwendung von MS-Office Programmen und hast gute IT und Softwarekenntnisse. · Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Unser Angebot · Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen · Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharings · Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur · Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven Diversity & Inclusion L’Oreal ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz einsetzt. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen.