Wir bei Fielmann sind mehr als Kolleginnen und Kollegen – wir sind ein Team. Unser Zusammenhalt macht uns stark. Durch neue Impulse entwickeln wir uns weiter. Mit deinem Einsatz wachsen wir – mal schneller, mal mit Bedacht. Gemeinsam finden wir das richtige Tempo und setzen die Maßstäbe von morgen. Wir geben alles – deine Vorteile Attraktive Vergütung, 13. Gehalt mit Option auf Umwandlung in Freizeit Mitarbeiterrabatte für dich und deine Familie, Mitarbeiteraktien sowie zahlreiche weitere Benefits (z.B. vergünstigtes Deutschlandticket, Fahrradleasing) Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z. B. in der Fielmann Akademie Schloss Plön Familiäre Teams und ein digitales Arbeitsumfeld Krisensichere Branche Wir setzen gemeinsam die Maßstäbe von morgen – deine Aufgaben Sei für unsere europaweit vernetzte Telekommunikationsumgebung verantwortlich und unterstütze unsere Call Center-Fachbereiche durch die Bereitstellung einer stabilen ACD-Lösung auf Basis von Voxtron Communication Center Sorge somit für den stabilen und effizienten Betrieb einer komplexen und modernen Kommunikationslösung bei Fielmann und treibe dessen Weiterentwicklung voran Steuere unsere verschiedenen Dienstleister unter Einhaltung der erwarteten Qualitätsstandards und der abgestimmten Termine Bearbeite relevante Service Requests und Incidents auf 2nd- und 3rd-Level-Niveau Unterstütze die Anwender in der Nutzung der Lösung und bei der Einführung von neuen Funktionen. Entwickle dabei selbst individuelle, auf den Bedarf der internen Kunden abgestimmte AddOns Arbeite am Betrieb unserer Standortvernetzung mit und administriere das Netzwerk innerhalb unserer Niederlassungen Wirke aktiv in interdisziplinären (Projekt)-Teams mit Du begeisterst uns – dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug (z. B. Ausbildung zum Fachinformatiker) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Administration von Telekommunikations- und Call Center-Lösungen Fundierte Kenntnisse in IP-basierter Telefonie (SIP), Telekommunikationsnetzen und -systemen sowie Netzwerktechnik (LAN/WAN) Kenntnisse in Programmiersprachen wie z. B. PHP von Vorteil Gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten Hohe Service- und Kundenorientierung mit einer guten Auffassungsgabe sowie dem Denken in Lösungen Klingt nach einem Job, in dem du deine Stärken zeigen kannst? Bewirb dich direkt über unser Karriereportal. Das ist nachhaltig, geht easy und spart Kosten sowie Zeit. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung inklusive möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung Deine Ansprechpartnerin im Recruiting ist Marleen Volker. Die Fielmann-Gruppe ist weltweit das drittgrößte Unternehmen der augenoptischen Branche. Das börsennotierte Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg versorgt über ein Omnichannel-Geschäftsmodell seine Kunden mit Brillen, Kontaktlinsen und Hörsystemen.