Wir sind ein wachsendes IT-Unternehmen, unsere Spezialisierung liegt im Telekommunikationsumfeld. Durch unser tiefes Branchen-Know-How, innovative Technologie und unsere eigenentwickelte Software-Plattform gelingt es uns seit nun fast 12 Jahren, komplexe Prozesse für unsere Kunden zu realisieren. Über 95 vitroconnect-Kolleg:innen arbeiten derzeit an unseren Lösungen und wir möchten weiter wachsen. Dazu brauchen wir deine Unterstützung als Service Manager (m/w/d).
Deine Aufgabe
* Du arbeitest als Service Manager:in in der Funktion als Bindeglied zwischen unseren Kunden und unseren operativen/ technischen Teams (Incident-, Change-, Problem-Management)
* Du trägst die Verantwortung für die durchgängige, fachliche Betreuung des Kunden
* Du analysierst kontinuierlich die Bedürfnisse unserer Kunden
* Du erarbeitest technische Lösungsskizzen, kaufmännische Bewertungen und die Ausgestaltung von Angeboten
* Du übernimmst die Teilprojektleitung für IT- und TK-Projekte in unserem Service Management-Team
* Du hältst Präsentationen und gibst Workshops für unsere Kunden
* Du verantwortest die Koordination der internen und externen Ressourcen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und gegebenenfalls deren Ressourcen
* Du erstellst und pflegst Zeit-, Budget- und Umsetzungspläne
Dein Profil
* Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Informatik, Software Engineering, Wirtschaftsinformatik, als Wirtschaftsingenieur:in oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du verfügst über ein breites technisches Wissen im Bereich IT/TK Infrastruktur Services
* Du hast Erfahrung in der Durchführung von IT- Projekten oder Erfahrungen als Service Delivery Manager mit technischem Schwerpunkt
* Du hast bereits in Transformations-/Migrationsprojekten gearbeitet
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden, insbesondere agiler Methoden
* Du fühlst dich sicher im direkten Umgang mit Kunden, verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine hohe Service-Affinität
* Du verfügst über eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Gute Englisch- sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Das erwartet Dich bei uns
* Ganz gleich in welchem Bereich du bei uns anfängst: Wir bieten dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe rund um ein spannendes Produkt
* Unsere Stellen sind fast ausschließlich unbefristet
* Wir gewähren dir Freiraum und Mitgestaltungsmöglichkeiten
* Du erlebst bei uns schnelle Prozesse durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
* Du arbeitest flexibel und hybrid (bis zu 3 Tage von zu Hause) in agilen Teams
* Dich erwarten 30 Tage Urlaub + 2
* Wir bieten dir diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Trainings, Zertifizierung etc.)
* Wir pflegen eine Du-Kultur bis zur Geschäftsführerebene
* Du hast bei uns freie Hardwarewahl
* Wir unterstützten deine Mobilität und Gesundheit durch einen Zuschuss für's Jobticket, e-Bike/Car Leasing und für sämtliche Sportangebote
Haben wir Dein Interesse an der Stelle des Service Manager (m/w/d) geweckt? Möchtest Du mit uns gemeinsam wachsen? Dann freuen wir uns Dich kennen zu lernen!