* Sicherer Arbeitsplatz: 1936 wurde SPITZKE gegründet. Insbesondere in den vergangenen 30 Jahren sind wir stetig, wirtschaftlich solide und krisenfest gewachsen. Diese Entwicklung wollen wir fortschreiben. Ihr Arbeitsplatz bei uns ist so sicher wie in kaum einer anderen Branche.
* Modernes Arbeitsumfeld: Bei uns finden Sie ein auf Sie zugeschnittenes Arbeitsumfeld mit modernster Technik – vom Büroarbeitsplatz mit neuester Hard- und Software bis zu innovativen Großgeräten in unserem modernen Technikpark.
* Teamwork: Was wir schaffen, schaffen wir immer gemeinsam – so ist es bei allen unseren Projekten. Mitarbeitende bei der SPITZKE SE können sich immer darauf verlassen, dass unsere Teams für sie da sind.
* Finanzielle Sicherheit: Im System Bahn geht die Arbeit nie aus und gute Fachkräfte finden hier hervorragende berufliche Aussichten. Aus diesem Grund ist es für uns auch selbstverständlich, Ihren wertvollen Beitrag leistungsgerecht zu vergüten.
* SPITZKE FONDS e. V.: Bei SPITZKE stehen wir füreinander ein. Daher haben wir einen eigenen Fonds eingerichtet, um bei unverschuldeten Notlagen unserer Mitarbeitenden schnell und unbürokratisch auch finanziell unterstützen zu können.
* Individuelle Förderung: Ihre Entwicklung ist unser Ziel. Gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen und unseren Möglichkeiten. Unsere eigene SPITZKE AKADEMIE arbeitet hierfür mit unserer Personalentwicklung Hand in Hand.
* Organisation : Organisation des Empfangsbereiches im Team, inklusive Postbearbeitung, Beantwortung des Schriftverkehrs, Überwachung des E-Mail-Postfachs sowie die Betreuung des Konferenzraums
* Erstkontakt: Entgegennahme und Zuordnung telefonischer, schriftlicher und persönlicher Anfragen sowie Besucherempfang
* Koordination: Abwicklung und Beauftragung von Kurierdiensten, Lieferanten und Paketzustellern
* Verwaltung: Überwachung des Büromateriallagers, Auslösung von Bestellungen nach Bedarf sowie Durchführung der Rechnungsprüfung
* Abwechslung: Dokumentation und Bearbeitung von Ausschreibungsportalen
* Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann (m/ w/ d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen: Erste Berufserfahrungen im Bereich Empfang, Front Office Management oder Rezeption
* Kenntnisse: Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten, eine hervorragende mündlich und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse (idealerweise)
* Fähigkeiten: Selbstständiger und serviceorientiert Arbeitsstil, Stressresistenz, Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zur Arbeit in den späten Nachmittagsstunden