Das sind Deine Aufgaben Du bist die zentrale Ansprechperson rund um den Ticketverkauf für unsere Veranstalter im Genre Family Entertainment. Du baust langfristige und erfolgreiche Kundenbeziehungen auf (vor Ort, telefonisch und per E-Mail). Du unterstützt proaktiv die Veranstalter, erkennst Potenziale und optimierst Prozesse. Du bist kreativ und steuerst zielgerichtete, veranstaltungsbezogene Marketingmaßnahmen. Du arbeitest eng mit unseren Experten in den Bereichen Online-, Social Media-, Offline- und E-Mail-Marketing sowie unseren Vertriebskanälen (Reservix-Portale, Medienpartner und Vorverkaufsstellen) zusammen. Das solltest Du mitbringen Du hast eine kaufmännische Ausbildung (z.B. zur/zum Veranstaltungskauffrau/Veranstaltungskaufmann) oder ein Studium in Management, Marketing, BWL oder Medien – Quereinsteiger (m/w/d) mit Begeisterung für diese Bereiche sind herzlich willkommen Freundlichkeit, Serviceorientierung und das Agieren als Teamplayer (m/w/d) sind für Dich selbstverständlich und Du verstehst es, individuell auf die Bedürfnisse unserer Veranstaltungspartner einzugehen. Mit Deiner positiven und sympathischen Ausstrahlung schaffst Du eine angenehme Atmosphäre im Umgang mit Kunden und überzeugst mit starker Kommunikation in alle Richtungen. In der Arbeit am PC und mit Microsoft Office fühlst Du Dich sicher und idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen mit Google Workspace gesammelt. Ein PKW-Führerschein und Reisebereitschaft sind das Sahnehäubchen, das Deine Bewerbung abrundet. Ein Plus, aber kein Muss: Grundkenntnisse im Social-Media-Marketing, SEO und Google Analytics oder die Motivation, diese schnell zu erlernen. Das bieten wir Dir Dein Start bei uns: Schon am ersten Tag wirst Du merken, dass wir großen Wert darauf legen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Unser Onboarding wird oft als vorbildlich beschrieben, und das aus gutem Grund: Wir investieren viel Zeit und Energie, um Dir einen warmen Empfang zu bereiten. Durch die intensive Einarbeitung an unseren verschiedenen Standorten lernst Du nicht nur Deine neuen Kolleginnen und Kollegen, sondern auch unsere Produkte und die einzigartige Unternehmenskultur von Grund auf kennen. Start-up-Flair: Bei uns herrscht ein lebendiges Start-up-Flair Wir duzen uns alle, und durch unsere kurzen Kommunikationswege und flachen Hierarchien entsteht ein familiäres und unkompliziertes Miteinander. Und wenn Du mal Unterstützung brauchst, sind Deine Kolleginnen und Kollegen sofort zur Stelle. Weiterentwicklung: Dein Wachstum ist uns wichtig. Wir bieten zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, die sowohl allgemein als auch speziell auf Deine und die Bedürfnisse Deines Teams zugeschnitten sind. So kannst Du Dich stetig weiterentwickeln und gemeinsam mit uns über Dich hinauswachsen. Gesundheitsmanagement: Unser internes Gesundheitsmanagement legt großen Wert auf Prävention. Basierend auf den Säulen Ernährung, Fitness und mentalem Wohlbefinden gestalten wir maßgeschneiderte Angebote für Dich, die wirklich einen Unterschied machen. Unser absolutes Highlight in Frankfurt: Ein eigenes Gym mit hochmoderner Ausstattung und Personal Trainern. Von Gruppen-Workouts über Stoffwechsel- & Körperanalysen bis Personal Trainings wird Dir hier viel geboten. Branche: Langeweile? Nicht bei uns Bei uns arbeitest Du in einem dynamischen Umfeld, das von Kultur, Entertainment, Sport, Digital, Marketing und Vertrieb geprägt ist. Jeden Tag erwarten Dich spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben. Standort: Unser Büro liegt direkt am Frankfurter Hauptbahnhof Du musst Dir keine Sorgen um Staus machen, denn wir sind hervorragend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Und das Beste daran? Wir sponsern Dir ein Jobticket, damit Du entspannt zur Arbeit kommst. Mobiltelefon: Wir möchten, dass Du immer bestens ausgestattet bist – daher bekommst Du von uns ein topmodernes Mobiltelefon, das Du auch privat nutzen kannst. Und das Beste daran: Du darfst Dir Dein Lieblingsmodell aus den neuesten Geräten aussuchen So bleibst Du stets verbunden und kannst Dich über modernste Technologie freuen, die genau Deinen Wünschen entspricht. Homeoffice: Wir leben für das “Live Entertainment” und schätzen die Magie des gemeinsamen Arbeitens an einem Ort. Dennoch wissen wir die Flexibilität von mobilem Arbeiten zu schätzen. Lass uns einfach besprechen, welche Regelung für Dich am besten passt. JobRad: Fit zur Arbeit und dabei die Umwelt schonen? Mit unserem JobRad-Angebot unterstützen wir Dich gerne dabei, sportlich und umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen. Events: Bei uns wird Gemeinschaft großgeschrieben Ob Weihnachtsfeier, Teamevents oder Kochevents mit unserem Feel-Good-Team – wir lassen uns immer wieder etwas Besonderes für Dich und Deine Kolleginnen und Kollegen einfallen, um das Miteinander zu stärken und für unvergessliche Momente zu sorgen. Drinks & Süßes: Kaffee, Tee, Wasser, Cola, Limo, frisches Obst und leckere Snacks stehen Dir jederzeit kostenfrei zur Verfügung, damit Du Dich rundum wohlfühlst. Weitere Benefits: Freu Dich auf viele weitere Vorteile wie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Freikarten für Events und umfangreiche Mitarbeiterrabatte. Bei uns erwartet Dich ein rundum attraktives Gesamtpaket. Über uns Die Manos Holding AG ist Dachorganisation für unsere mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Freiburg im Breisgau. Zum Unternehmensverbund der Manos Holding AG gehören u.a. die Reservix GmbH als 360-Grad-Ticketingdienstleister, die LMS Sport GmbH als Dienstleister für Sportveranstalter, die Gravitation Holding GmbH mit ihren Töchtern RBK Fusion GmbH und POA Events GmbH als, Konzertagentur sowie Festivalveranstalter und die Novantis Services GmbH als Dienstleister im Bereich der Sterbegeldversicherungen. Neben unserem Hauptsitz in Freiburg i.B. unterhalten die Tochtergesellschaften der Manos Holding AG Standorte in Berlin, Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Oldenburg und Wien mit derzeit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für die Manos Holding AG suchen wir ab sofort Verstärkung.