Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 30.09.2026 | Job-ID: 896915
Was wir zusammen vorhaben:
Mit Leidenschaft und Start-Up Mindset arbeiten wir daran, die neuen Loyalty Programme bei REWE, PENNY und nahkauf für unsere Kunden auf das nächste Level zu heben. Kundenbindung bedeutet tagtägliche Kundenbegeisterung. Wir tragen durch datengetriebene Entscheidungsfindung und Angebotsgestaltung, sowie Digitalisierung des Einkaufserlebnisses und Mut zur Innovation dazu aktiv bei. Der Aufbau und das Mitwirken an der Infrastruktur im Loyalty Bereich sind elementare Bestandteile unse-rer Arbeit. Wir entwickeln darauf basierend für die Ziele des Discounts oder des Voll-sortiments maßgeschneiderte und messbare Services, um die Customer Journey unse-rer Kunden zu personalisieren. Im Zentrum unseres Handelns liegen unsere Kunden, mit unserem Kundenbindungsprogramm möchten wir mit dir unser Team verstärken und gemeinsam dafür sorgen, dass die Kunden bei REWE und PENNY das beste Einkaufserlebnis erfahren.
Was Du bei uns bewegst:
Der Handel begeistert dich durch seine Flexibilität und seinen Mut Neues auszuprobieren? Datengetriebenes Arbeiten, Kundenzentrierung, agile Konzeptentwicklung und Verantwortung für Themen bis zur Umsetzung am POS, ist genau das, was Du suchst? Dazu wünschst Du dir ein Team, in dem du viel lernen und Verantwortung übernehmen kannst? Dann ist Customer Loyalty Infrastructure das richtige Team für dich: Ein breites Spektrum an Themen, vielfältige Schnittstellen, ein kollegiales Miteinander und viel Raum sich einzubringen:
* Du hast direkten Einfluss auf die Weiterentwicklung der Loyalty Infrastruktur mit dem Ziel, eine 360°-Sicht auf den Kunden über alle relevanten Interaktionen & Touchpoints entlang der Customer Journey herzustellen.
* Gemeinsam mehr erreichen: Du arbeitest mit diversen Schnittstellen, wie Legal, IT, Analytics zusammen und entwickelst gemeinsam Anforderungen auf Basis kundenfokussierter Use Cases und stellst dich der Herausforderung, diese in nutzbare Funktionen zu übersetzen.
* Du verantwortest eigenständig Projekte zur Weiterentwicklung eines neuen Loyalitätsprogramms und bist dabei der zentrale Ansprechpartner für unsere Stakeholder mit Fokus auf die IT.
* Kommunikation ist der Schlüssel für die Koordination interner und externer Stakeholder und Gewährleistung der Schnittstellen-Abstimmung (z.B. IT-Dienstleister und weitere Prozess-Beteiligte).
* Du arbeitest direkt und interdisziplinär mit der Entwicklung zusammen, um das bestmögliche Ergebnis für die Anwender in Form und Funktion zu erzielen.
Was uns überzeugt:
* Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke in Verbindung mit Teamgeist und Eigeninitiative, ein gutes Auge für Prozesse und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu kommunizieren.
* Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik sowie fundierte Erfahrungen im Projektmanagement im agilen Umfeld.
* Deine Struktur und Weitsicht in der Gestaltung von Prozessen sowie die Fähigkeit mit den unterschiedlichsten Schnittstellen zielorientiert zusammenzuarbeiten.
* Deine Lösungsorientierung und schnelle Auffassungsgabe für die Arbeitsweisen und Besonderheiten der verschiedenen Schnittstellen – wie Legal, IT oder Analytics.
* Deine soliden Kenntnisse in den gängigen MS Office Paketen (vor allem Excel & Powerpoint) sowie sehr gute Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache.
Was wir bieten:
Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile:
* Eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub
* Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für die hauseigene Kantine und Vorteile beim Fahrrad-Leasing (JobRad)
* Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
* Persönliche Weiterbildung und individuelle Entwicklungschancen durch unsere internen Seminarangebote und Online-Schulungen
* Mitarbeitendenrabatt - Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DERTOUR Group
* Bleib mobil – Von uns bekommst du ein rabattiertes Deutschlandticket, das du auch in deiner Freizeit nutzen kannst.
* Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik, z.B. durch Auszeitmodelle, Betriebskindergärten sowie Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege
* Gesundheitsförderung durch interne Sport- und Gesundheitskurse
* Konzernweite Netzwerke, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk „DITO – different together“ und das Frauennetzwerk „f.ernetzt“ für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung
Weitere Informationen erhältst du unter karriere.rewe-group.com .
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.
Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 896915)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110 .
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind