Wir suchen für unsere Nikolaus-KiTa eine neue Leitung, die Freude an der Arbeit mit den Kindern und deren Familien hat, die gerne und engagiert ein Team leitet. Eine Leitung, die die Einrichtung gemeinsam mit dem Team, den Eltern und dem Träger stetig weiterentwickelt, um sie den sich ständig verändernden Bedürfnissen und Bedingungen anzupassen. Die Sicherheit im Umgang mit dem PC mitbringt und in der Lage ist, die umfangreichen Verwaltungstätigkeiten zu leisten.
Wir erwarten von unserer Leitung:
- Freude an der Arbeit mit Kindern und deren Familien
- Berufsausbildung als Erzieher*in (m/w/d) mit einer Zusatzqualifikation aus den Bereichen Leitung, Verwaltung, Management und/oder Personalführung oder einem Studium z.B. der Sozialen Arbeit, mit angemessener Berufserfahrung
- Erfahrung im Bereich der Krippenpädagogik, idealerweise Zusatzqualifikation „Fachpädagog*in für die Arbeit mit Kindern von 0 bis 3 Jahren“
- Pädagogische und administrative Fachkenntnisse bzgl. Inklusion/Integration
-Kompetenzen in den Bereichen
1. Einrichtungsorganisation und Qualitätssicherung,
2. Personalverantwortung und Personalführung,
3. konzeptioneller Arbeit,
4. Netzwerk- und Kooperationsarbeit, im Besonderen mit Eltern, Verband, Träger, Behörden, Fachdiensten, Elternbeirat, Gesamtkirchenverwaltung, etc.,
5. wirtschaftliches Denken und Handeln,
- routinierten Umgang mit den gängigen EDV-Programmen
- Bereitschaft, sich in die Programme KiBiGWeb und Winkita on web einzuarbeiten
- fundierte Kenntnis und erfahrener Umgang (bzw. die Fähigkeit und das Interesse sich schnell einzuarbeiten und laufend weiterzubilden) mit dem BayKiBiG und seinen Ausführungsverordnungen, dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan und allen weiteren für den ordentlichen Betrieb einer Kindertagesstätte relevanten Gesetze, Verordnungen und Vorschriften
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
- Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der evangelischen Kirche
- Die Zugehörigkeit zu einer der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) angeschlossenen Religionsgemeinschaft ist wünschenswert.
Wir bieten:
- die Möglichkeit, die Arbeitszeit mit einmaligen, besonderen, lauten und leisen, kleinen und größeren, … Kindern, Eltern und Kolleg*innen zu verbringen
- einen interessanten Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum, die pädagogische Arbeit der Einrichtung weiterzuentwickeln und kreativ umzusetzen.
- ein motiviertes, erfahrenes Team
- besondere Chancen und Herausforderungen durch den Erweiterungsbau
- Zusammenarbeit und Unterstützung durch den Zweckverband, die Kirchengemeinde, die Gesamtkirchenverwaltung und den ev. Kitaverband
- regelmäßige Treffen mit allen Einrichtungsleitungen im Zweckverband
- regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Die Vergütung erfolgt nach dem TV-L SuE i.V.m. kirchlicher DiVO
- kirchliche Zusatzversorgung (Betriebsrente) bei der EZVK und Kirchliche Beihilfeversicherung
- Jahressonderzahlung mit der Novembervergütung
- 32 Tage (bei einer 5 Tage/Woche) Urlaub, zusätzlich Buß- und Bettag, 24.12. und 31.12. frei.
- bei Bedarf einen Betreuungsplatz für Ihr Kind in einer Einrichtung des Zweckverbandes.
- Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung,
- eine unbefristete, sichere Stelle mit 32-40 Std.
- etc.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.