Als Key Account Success Manager:in (x/f/m) kümmerst du dich um die langfristige Zufriedenheit unserer Großkunden und treibst so die Digitalisierung im Gesundheitswesen voran. Du übernimmst eine Schlüsselrolle und arbeitest eng mit dem Deployment Team und den Sales Teams zusammen. Du berätst und unterstützt unsere Großkunden (Kliniken, MVZ), sorgst für deren strategische Ausrichtung mithilfe von Analysen und bist maßgeblich für den Erfolg deiner Accounts verantwortlich. Deine Aufgaben Nach dem Onboarding unserer Großkunden bist du zentrale:r Ansprechpartner:in für Klinikdirektor:innen, ärztliche Leiter:innen und Abteilungsleiter:innen in unseren Einrichtungen und entwickelst eine optimale Kundenbeziehung Du schaffst Vertrauen und Transparenz bei deinen Accounts und förderst somit Kundentreue durch deine Betreuung Du berätst unsere Großkunden telefonisch sowie vor Ort und verantwortest maßgeblich deren Weiterentwicklung. Du sorgst für optimale Product Usage und ein hervorragendes Produkterlebnis Du bewertest und analysierst regelmäßig die Bedürfnisse unserer Kunden und führst KPI-Analysen durch Du identifizierst Upsell-Potentiale beim Kunden und setzt diese eigenständig oder in Zusammenarbeit mit dem Key Account Sales Team um Du trägst entscheidend zur Weiterentwicklung unseres Produktes bei & spielst aktiv eine Rolle beim Aufbau der Key Account Success Abteilung Was Du mitbringst Um Teil unseres Teams zu werden, bringst Du folgendes mit: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (idealerweise Healthcare Management/Gesundheitsökonomie) oder eine Ausbildung mit relevantem Bezug Du bringst etwa 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Account Management oder im Kundenservice mit Du hast hervorragende kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten und kannst sehr gut mit Kunden auf verschiedenen Hierarchieebenen kommunizieren Du bist anpassungsfähig und kannst neue Informationen schnell aufnehmen und anwenden Du denkst strategisch, kannst überzeugend kommunizieren und kannst dich gut auf häufige Veränderungen einstellen Du kannst gut priorisieren, organisieren und arbeitest selbstständig Du agierst proaktiv und handelst lösungsorientiert und kannst bist ein guter Zuhörer Du bringst Leidenschaft für das Thema eHealth mit Du bist flexibel, engagiert und hast Freude an der Arbeit in einem schnell wachsenden und dynamischen Arbeitsumfeld Deutsch beherrschst du auf muttersprachlichem Niveau und hast sehr gute Englischkenntnisse - Französischkenntnisse sind ein Plus Reisebereitschaft von größer 25% Was wir Dir bieten Ein detailliertes, strukturiertes und individuelles Onboarding im Rahmen unserer Doctolib Academy Perks und Benefits wie ÖPNV-Ticket, vergünstigte Mitgliedschaften für den Urban Sports Club, Lunch Gutscheine uvm. Betriebliche Altersvorsorge 28 Urlaubstage 1 Tag zusätzlich für jedes volle Beschäftigungs-Kalenderjahr (max. 30 Tage) Umfangreiche Angebote zur Weiterentwicklung wie firmeneigene E-Learning Programme, Learning Days und weiteren Trainings (wie z.B. Soft Skill Training, produktspezifische Schulungen uvm.) Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das hybrides- und Office-basiertes Arbeiten ermöglicht. Der Interview-Prozess Recruiter Interview Interview mit dem Team Lead Interview und Case Study mit dem Team Lead Finales Interview mit unserem VP Hospitals Mindestens eine Referenzprüfung Job Details Festanstellung Vollzeit Berlin oder Köln ab Sofort Hybrid erlaubt Unsere Philosophie Wir verfolgen die Vision, die Gesundheit aller zu verbessern. Dies spiegelt sich auch im Recruiting wider. Wir evaluieren Bewerbungen ausschließlich auf der Grundlage von Qualifikation und Motivation. Diskriminierung wird bei uns nicht toleriert. Je diverser unser Team und die Ideen sind, desto mehr kann unser Produkt die Gesundheit unserer Nutzer:innen verbessern. Deshalb laden wir dich ein, dich bei uns zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Behinderung. Um Chancengleichheit zu gewährleisten, kannst Du in Deiner Bewerbung auf Angaben, wie Fotos, Alter verzichten. Lass uns bitte wissen, welche Vorkehrungen wir treffen können, um Dich bestmöglich zu unterstützen. Wir freuen uns, mit Dir das Gesundheitswesen zu digitalisieren Alle bereitgestellten Informationen werden von Doctolib für das Bewerbungsmanagement verarbeitet. Für Details zur Datenverarbeitung klicke bitte hier. Bei Fragen oder wenn Du Deine Rechte wahrnehmen möchtest, wende Dich bitte an hr.dataprivacydoctolib.com .