MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premiumtechnik zum Spülen, Reinigen und Desinfizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglichkeit ihre individuellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können. Eingebettet in unser wertegeleitetes Unternehmen haben sie damit beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Handeln und persönliche Weiterentwicklung. Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nachhaltigkeit, mit Raum für Visionen. Entgeltabrechnung, Stammdatenpflege, Zeitwirtschaft sowie Melde- und Bescheinigungswesen Sie sind erster Ansprechpartner für einen definierten Mitarbeiterkreis in allen Personalangelegenheiten Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von HR-Projekten u.a. im LOGA Umfeld Unterstützung bei der Optimierung von HR-Prozessen und Digitalisierung Erstellung monatlicher Reports und Statistiken eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der beschriebenen Aufgabenstellung fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarifvertrags- und Sozialversicherungsrecht fachliches als auch technisches Verständnis von HR-Prozessen und HR-Systemen sehr gute MS-Office Kenntnisse gute Englischkenntnisse eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit sehr gutes analytisches Verständnis und eine strukturierte Arbeitsweise Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten Sicherheit: die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten Vergütung: Eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: OneMEIKO Arbeitsplatz: moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy Anbindung: gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant: bezuschusste Mahlzeiten