Einleitung
Mit Leidenschaft für Marketing bist du Teil unseres Teams Marketing International. Wir entwickeln gemeinsam Kampagnen für über 30 Länder und prägen so die Weltmarke Lidl. Unsere Zusammenarbeit ist offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns gelebter Arbeitsalltag.
Deine Aufgaben
Als (Junior) Product-Contentmanager (m/w/d) strukturierst und gestaltest du die Inhalte auf unseren Produktdetailseiten.
* Gestaltung der internationalen Struktur und Gliederung der Produktbeschreibung
* Betreuung eines Warensegments aus dem Nonfood-Bereich
* Bedarfsermittlung und Briefing an produzierende Abteilungen
* Unterstützung der Lidl-Länder in operativer Hinsicht
* Abstimmung mit Schnittstellen wie Einkauf, Lidl e-Commerce, Non Food und Food Marketing
Dein Profil
* Abschluss in Betriebswirtschaft, Mediendesign oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Erfahrung im e-Commerce-Marketing sowie im Umgang mit Content Management Systemen (CMS)
* Sicherer Umgang mit der Creative Suite CC, insbesondere Adobe Photoshop wünschenswert
* Organisatorisches und konzeptionelles Geschick
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten
Bei uns findest du mehr als eine überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistungen. Wir erkennen deine Bedürfnisse an und fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dein persönlicher Pate unterstützt dich bei deinem Start und steht dir für Fragen rund um das Unternehmen zur Verfügung.