Wir sind Dienstleister der ersten Wahl für unsere Mitglieder, die Versichertengemeinschaft und unsere Kooperationspartner. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern organisieren wir flächendeckend die ambulante haus-, fachärztliche und psychotherapeutische Versorgung. Für die Öffentlichkeit sind wir kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner in den wesentlichen Fragen des Gesundheitswesens. Wir suchen Sie als Medizinisch ausgebildete Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Patientenservice 116117 in Vollzeit, Teilzeit, geringfügig Beschäftigte Umfang Vollzeit, Teilzeit, geringfügige Beschäftigung Befristung je nach Beschäftigungsart Vergütung EG 6-8 Beginn sofort Das sagen unsere Mitarbeiter über uns: „…sehr angenehme Arbeitsatmosphäre mit Wohlfühlcharakter…“ „…man fühlt sich als Kollege und Mensch aufgenommen…“ „…interessante und vielfältige Aufgaben mit gesundheitspolitischen Aspekten…“ „…Vorgesetzte trauen zu und lassen eigenständig arbeiten…“ „…eine Behörde, die mit der Zeit geht…“ Aufgabenbereich: serviceorientiertes Führen von Patienten- und Arztgesprächen Aufnahme der notwendigen Patientendaten Einschätzung des medizinischen Behandlungsbedarfs anhand des Beschwerdebildes mittels strukturierter medizinischer Ersteinschätzungssoftware eigenständige Koordinierung der Einsätze des ärztlichen Bereitschaftsdienstes IT-gestützte Dokumentation aller Anfragen Kommunikation mit Einrichtungen des Rettungs- und Gesundheitswesens Vermittlung von wohnortnahen Terminen zu Arztpraxen allgemeine organisatorische Aufgaben sowie Verwaltungstätigkeiten Wir wünschen uns von Ihnen: Eine Berufsausbildung als: Medizinische/r Fachangestellte/r, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Rettungsassistent/in, Notfallsanitäter/in oder Student/-in der Humanmedizin ab dem ersten klinischen Semester (4 Fachsemester) mindestens 2-jährige Berufserfahrung wünschenswert sind Erfahrungen im Bereitschaftsdienst / Rettungsdienst bzw. im Umgang mit medizinischen Notfällen Bereitschaft zu regelmäßiger Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit (3-Schicht-System) gute EDV-Kenntnisse hohes Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreudigkeit sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist ausgeprägte Service-, Lösungs- und Zielorientierung Wir bieten Ihnen: faire Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (Entgeltgruppe 6-8, je nach Qualifikation und Beschäftigungsart) inklusive einer Jahressonderzahlung und regelmäßigen Gehaltsanpassungen (Tarifabschlüsse, Stufenaufstieg) sowie Schichtzulagen / Wechselschichtzulagen Vergütung von Zuschlägen für Nacht-, Sonn- und Feiertagsdienste, Vergütung von Rufdiensten einen sicheren Arbeitsplatz bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung teilweise Homeoffice nach Absprache möglich zeitgemäße Führungskultur und offene Kommunikation über alle Ebenen hinweg modernes Bürogebäude in einer hellen Arbeitsumgebung Bahnhof und Innenstadt mit vielfältigem Pausenangebot im direkten Umfeld weitere Vorteile: umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sportangebote, Deutschlandticket mit AG-Zuschuss, Feste, u. v. m. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bei inhaltlichen Fragen zur Stelle hilft Ihnen Frau Katja Grzegorczyk, Dezernatsleitung Eigeneinrichtung / Terminservice, gerne weiter. Tel.: 0681-998370 HIER BEWERBEN