Was erwartet dich? Du bearbeitest eigenverantwortlich eingehende Servicetickets per Telefon, Fernzugriff und vor Ort und stellst so den reibungslosen Betrieb der IT unserer Kund:innen sicher Du betreust Client- und Server-Systeme unserer Kund:innen im Microsoft-Umfeld Du arbeitest in spannenden IT-Projekten, wirkst bei Optimierungen mit und lernst neue Technologien kennen Du pflegst und dokumentierst deine Tätigkeiten in unserem Ticketsystem Was bieten wir dir? Ein herausragendes Team, bei dem Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit und Zusammenhalt im Vordergrund stehen und durch Teamevents gelebt werden Abwechslungsreiche Projekte und eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen: Wir freuen uns über Menschen, die gute Ideen ins Team einbringen und diese auch umsetzen wollen Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen und kurze Entscheidungswege Fitnessmöglichkeiten (mit vergünstigter Mitgliedschaft im Fitnessstudio) und Schwimmbad in direkter Nähe Gute Anbindung an den ÖPNV sowie die Autobahn, kostenlose Parkplätze, Option auf ein JobRad Menüservice (mit Fleisch/vegetarisch/vegan) Was solltest du mitbringen? Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Du verfügst idealerweise über mehrjährige Praxiserfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Microsoft (Client, Server, Exchange, M365, Azure), Virtualisierung (VMware, Hyper-V), Backup (Veeam), Firewall (Sophos) und IT-Sicherheitslösungen Du arbeitest gerne im Team und hast Freude im Umgang mit Kund:innen Du verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten und arbeitest strukturiert und eigenständig Du verfügst über ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit. Du überzeugst durch gute Kommunikationsfähigkeit und hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.