Beschreibung des Jobs
Wir suchen einen Sachbearbeiter für das Personal- und HR-Management, der sich um die Lohn- und Gehaltsabrechnung von über 600 Mitarbeitern kümmert.
Aufgaben:
* Durchführung und Prüfung der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte
* Ansprache als Ansprechperson für das gesamte Team in allen abrechnungsrelevanten Fragen sowie weiteren Themen wie Mutterschutz, Elternzeit, betriebliche Altersvorsorge, etc.
* Komplette Bearbeitung aller personellen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt
* Melde- und Bescheinigungswesen, Begleitung von internen und externen Prüfungen sowie Bereitstellung der dafür benötigten Unterlagen
* Eingabe der Zeitwirtschaft (Stammdaten, Fehlzeiten, Zeitkorrekturen usw.)
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder einer vergleichbaren Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen/Steuerberater mit selbständiger durchgeführter Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Souveränes und freundliches Auftreten
* Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Löhne und Benefits:
Das monatliche Bruttogehalt beträgt mindestens € 4.000,-. Zusätzlich erhalten Sie Urlaubsgeld und ein 13. Monatseinkommen. Eine betriebliche Altersvorsorge ist ebenfalls vorhanden. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind möglich.
Unser Unternehmen:
schauinsland-reisen ist eine traditionsreiche Reiseveranstalterin mit Dutzenden Fluglinien, hunderten Ländern und tausenden Hotels. Wir bieten Ihnen eine vielfältige und abwechslungsreiche Arbeit in einem dynamischen Team.