Sie planen und setzen Kundenprojekte im Innen- und Außendienst um Sie implementieren Softwarelösungen vor Ort bei Ihren Kunden und beraten und betreuen diese kontinuierlich Sie führen Anwenderschulungen, Updates und Workshops durch Sie analysieren Geschäftsprozesse und optimieren diese, erstellen Präsentationen, Dokumentationen sowie Reports/Dashboards Sie nehmen die Supportanfragen unserer Kunden an und bearbeiten und dokumentieren diese in unserem Ticketsystem Sie unterstützen den Vertrieb aktiv im Bereich Presales Sie entwickeln neue innovative Ideen und treiben die Umsetzung voran Sie haben ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (vorzugsweise Wirtschaftsinformatik) oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit den oben genannten Softwarelösungen oder vergleichbaren Programmen in Verbindung mit einer stark ausgeprägten IT-Affinität Sie überzeugen durch proaktiven Einsatz und die Neugier auf eigenständige Tätigkeiten in einer sich stetig verändernden IT-Branche Sie zeichnen sich durch eine prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Überzeugungskraft, Eigeninitiative Gestaltungswille sowie durch eine ständige Lernbereitschaft aus Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden sowie ein serviceorientiertes und sicheres Auftreten Sie bringen eine hohe Selbstorganisation und die Fähigkeit zur Priorisierung mit Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich