Ihre Aufgaben umfassen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Verfahrensbeteiligten Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie allgemeine administrative Tätigkeiten (Schriftverkehr, Telefon, Ablage) Pflege der digitalen Verfahrensakte Notierung und Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen Selbstständige Erstellung von Standardschriftsätzen Unterstützung der Sachbearbeiter/innen Vorbereitung von Insolvenzgutachten und Berichten Sie bringen mit Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Zwangsvollstreckungsrecht von Vorteil Sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse (MS Office; Erfahrung mit AnNoText oder Insodata von Vorteil) Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine präzise und zuverlässige Arbeitsweise Belastbarkeit und Eigeninitiative Wir bieten Ihnen Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Wachstumsunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen und kollegialen Team Moderne IT-Infrastruktur und innovative Arbeitsumgebung Unbefristeter Arbeitsplatz mit fairer Vergütung Regelmäßige Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten (intern/extern) Teilnahme am Firmenfitness-Programm EGYM Wellpass Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich, und arbeiten Sie ab sofort in Teil- oder Vollzeit in einem Unternehmen, das zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften gehört. Über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittsdatum freut sich Herr Philip Konen, PLUTA Rechtsanwalts GmbH, Trakehner Str. 7-9, 60487 Frankfurt am Main. Gerne können Sie sich auch für Vorabinformationen an ihn wenden. Über uns Wir sind eine Wirtschaftskanzlei, spezialisiert auf Sanierung & Restrukturierung; Arbeitsrecht sowie M&A Beratung. Bundesweit und international arbeiten wir mit rund 500 Mitarbeitern an 40 Standorten zusammen.