Sachbearbeiter*in mit Zusatzaufgaben für die Zulassungsstelle Norderstedt (m/w/d)24.01.2025 Kreis Segeberg Norderstedt
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Sachbearbeiter*in mit Zusatzaufgaben für die Zulassungsstelle Norderstedt (m/w/d)
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Norderstedt
Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeiter*in mit Zusatzaufgaben für die Zulassungsstelle Norderstedt (m/w/d)
Norderstedt
Aktualität: 24.01.2025
Anzeigeninhalt:
24.01.2025, Kreis Segeberg
Norderstedt
Sachbearbeiter*in mit Zusatzaufgaben für die Zulassungsstelle Norderstedt (m/w/d)
Aufgaben:
Bearbeitung von Anträgen auf Zuteilung von amtlichen Kennzeichen einschließlich der Festsetzung der Gebühren (einschl. aller verfahrens- und verwaltungsbedingter Arbeiten, Mitwirkung a. d. Verw. d. KFZ-Steuer LEV-, Zulassungs-Verweigerungs-G wg. Gebührenrückstand) Kundenberatung mit Problemlösungsfindung und Abgabe rechtsverbindlicher Auskünfte sowie Bearbeitung von Fällen mit besonderer Komplexität, insbesondere Rote Kennzeichen Abnahme von eidesstattlichen Versicherungen bei Verlust der Fahrzeugpapiere Genehmigung von Ausnahmen von Bau- u. Betriebsvorschriften, Zulassungsrecht Erteilung von Einzelgenehmigungen (EG-Fahrzeug-Genehmigungsverordnung) Technische- u. strukturelle Administration Beschaffung von Büro- / Verbrauchsmaterial Zahlstellenabrechnungen Führung der Zahlstelle Stellvertretung der Dienststellenleitung bei gleichzeitiger Abwesenheit der Fachgebietsleitung und dessen Vertretung
Qualifikationen:
Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs I oder Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten, Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder zur Bürokauffrau/zum Bürokaufmann mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office sowie bestenfalls in den Fachanwendungen OK.Verkehr, OK.Cash und MACH) Und darüber hinaus idealerweise Kenntnisse der relevanten Rechtsnormen des Zulassungsrechts Vertrautheit mit organisatorisch-strukturellen und fachlich-strukturellen Abläufen Kenntnisse im Bereichen der öffentlichen Finanzen Belastbarkeit, eine gute Auffassungsgabe und Motivation Gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kunden-/Bürgerorientierung, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
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