Die Abteilung Bürokommunikation betreut die Kommunikationsanwendungen unserer Kunden und der Prosystems IT mit Schwerpunkt auf Microsoft Exchange/Outlook, Teams und Mobile Device Management. Darüber hinaus unterstützt sie die User bei Fragen und Störungsbehebungen. Aktive Unterstützung des Incident-Prozesses, u.a: 2nd Level-Support Bearbeitung von Incident- und Change-Request-Tickets Dispatching in den Ticket- und Auftragssystemen Kommunikation mit Lieferanten, Herstellern, Partnerunternehmen und Auftraggeber Organisatorische-/technische Anwendungsbetreuung, u.a.: Administration der betreuten Anwendungen Pflege von Wissensdatenbanken Mitarbeit in anwendungsspezifischen Projekten Ausbildung oder einschlägige Erfahrung im IT-technischen Bereich Kenntnisse in Exchange/Outlook, Teams (evtl. weiterer M365-Produkte) Kenntnisse in Mobile Device Management (Intune und Mobile Iron) Erfahrung im End-User Support IT-Kenntnisse im Windows-/Citrix-Server-Umfeld wünschenswert Erfahrungen in ITIL wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir u.a.: attraktive Vergütungspakete Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit einen zentraler Standort in der Bonner Innenstadt in direkter Nähe zum Hauptbahnhof Deutschlandticket Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung