View job here
Mitarbeiter/in für die Stabsstelle zentrale Steuerungsunterstützung
* Vollzeit
* 25436, Tornesch
* Mit Berufserfahrung
* 23.01.25
Die Stadt Tornesch sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Mitarbeiter/in für die Stabsstelle zentrale Steuerungsunterstützung
in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Einstellung erfolgt unbefristet.
Unser Angebot
* eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung (39,00 Stunden die Woche)
* eine Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen gem. dem TVöD bis zu der Entgeltgruppe EG 11 TVöD (4.032,38 € - 5.975,19 € brutto - die konkrete Höhe hängt vom Umfang der Berufserfahrung ab)
* regelmäßige Tariferhöhung des Entgelts
* 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche)
* soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgung, Sonderzuwendungen etc.)
* vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* NAH.SH- Jobticket oder Zuschuss zum Fahrradkauf/-Leasing
* Zuschuss zum Sportverein bzw. zu einer entsprechenden Mitgliedschaft
Zu den Aufgaben gehören insbesondere
* Wahrnehmung grundsätzlicher strategischer und operativer Steuerungsaufgaben
* Unterstützung des Bürgermeisters und des Leitungsteams bei der Entwicklung und Umsetzung von Steuerungs- und Controllingsystemen
* Prozessimplementierung und Prozessoptimierung
* Wahrnehmung von grundsätzlichen Aufgaben im Finanzcontrolling
* Entwicklung eines Risikomanagements
* Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Soll- Istvergleich und Abweichungsanalysen
* Erarbeitung von Konzepten der Kosten- und Leistungsrechnung und der internen Leistungsverrechnungen
* Aufbau eines zentrales Berichtswesen
Von den Bewerbenden erwarten wir
* ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studienabschluss oder
* ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor oder Diplom) im Studiengang öffentliche Verwaltung (Public Administration) oder eine Ausbildung zur/ zum Verwaltungsfachangestellten mit Angestelltenprüfung II – in dem Fall ist die Ausbildung zur/zum kommunalen Bilanzbuchhalter/in wünschenswert
* organisatorische Fähigkeiten, selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative sowie Zielorientiertheit
* analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität
* gute EDV-Kenntnisse in MS-Office werden vorausgesetzt / Kenntnisse in der kommunalen Haushaltssoftware H&H sind wünschenswert
* hohes Interesse an der Fortentwicklung der Digitalisierung
* Erfahrungen im Projektmanagement
Die Stadt Tornesch fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Bewerbungen werden, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt berücksichtigt.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen die büroleitende Beamte, Frau Inga Ries - Tel. 04122 / 95 72-101, E-Mail: inga.ries@tornesch.de - gern zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin zum laufenden Auswahlverfahren ist Frau Stefanie Stegen – Tel: 04122 / 95 72-104.
Laden Sie einfach bis zum 14.02.2025 Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal hoch: https://www.tornesch.de/rathaus-und-buergerservice/karriere-und-jobs/stellenangebote
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden