Wenn Sie Interesse an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Team haben, dann sind Sie bei uns richtig!
Wir suchen Sie
Bei der Stadt Langenhagen ist auf dem Betriebshof ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine Stelle als
Gärtner/in (m/w/d)
(Ausschreibungsnummer 3664)
zu besetzen.
Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 5 TVöD bewertet. Die Eingruppierung erfolgt nach den persönlichen Voraussetzungen.
Der Betriebshof wird sowohl im Grünflächenbereich und im Straßen- und Verkehrswegebau für die Verkehrssicherungspflicht, als auch für Grünflächenpflege und Verkehrsflächenunterhaltung im Stadtgebiet beauftragt. Darüber hinaus sind wir für Beschilderungen, Metall- und Schlosserarbeiten, Fahrzeugreparaturen, Räumarbeiten, Winterdienst und Reinigungsarbeiten erster Ansprechpartner innerhalb der Verwaltung.
Tätigkeitsschwerpunkte:
• fachgerechter Pflanzen- und Gehölzschnitt
• fachgerechte Pflanzarbeiten und Pflanzpflege wie wässern und düngen
• Pflege von Jungpflanzen
• Rasen mähen
• Laub sammeln
• Verkehrssicherungsarbeiten und
Arbeiten an Gewässern inkl. Pflanzenrückschnitt
• Spielgerätereparaturen
• Winterdienst
Was erwarten wir von Ihnen?
• eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung zur/zum Gärtner/in oder Garten- und Landschaftsbauer/in
• einen Führerschein Klasse B oder 3
• einen Nachweis über einen Sägeschein
• Erfahrungen im Umgang mit Gartengeräten
• wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung
Und was dürfen Sie erwarten?
• die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses im öffentlichen Dienst
• ein tarifliches Entgelt nach dem TVöD, das Entgelt bei Entgeltgruppe 5 TVöD liegt zwischen 2.928,99 € und 3.570,28€ (je nach Berufserfahrung, Tarifstand Februar 2025),
• Vorzüge des TVöD, z. B. 30 Tage Tarifurlaub pro Kalenderjahr bei einer Fünf-Tage-Woche, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, etc.,
• Zusatzversorgung als Betriebsrente,
• betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Betriebssportangeboten
• vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Partnerschaft mit Fluxx-Notfallbetreuung für Kinder und pflegebedürftige Angehörige,
• vergünstigtes Jobticket,
• Fahrradleasing
Die Stadt Langenhagen strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Personen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Stadt Langenhagen ist an einer ausgewogenen Geschlechterquote interessiert. Aus diesem Grund besteht bei gleicher Eignung ein höheres Interesse an der Besetzung der Stelle mit einer weiblichen oder diversgeschlechtlichen Person.
Für Fragen zum Bewerbungs-/Auswahlverfahren steht Ihnen in der Abteilung Personal Frau Kallinich (Tel. 0511/7307-1117) zur Verfügung. Bei Fragen inhaltlicher Art wenden Sie sich bitte direkt an den Leiter des Betriebshofes Herrn Anders (Tel. 0511/7307-6810).
Langenhagen ist eine junge Stadt mit über 700 Jahren Geschichte. Mit 56.000 Einwohnern zählt sie zu den 10 Prozent der größten Städte Deutschlands. Sie gehört zur Region Hannover und grenzt an den Norden der niedersächsischen Landeshauptstadt.
Im Stadtzentrum finden sich Einkaufscenter, Marktplatz, Geschäfte aller Art und der Eichenpark, die grüne Lunge der Stadt. Außerdem überzeugt die Stadt im Grünen durch ein abwechslungsreiches Freizeitangebot von Wasserwelt bis Pferderennbahn. Und auch die weite Welt rückt näher in Langenhagen – mit Flughafen und Anbindung an A2 und A7 (A352). Der Hauptbahnhof Hannover ist ebenfalls mit U-Bahn oder S-Bahn schnell erreicht.
Sie haben Interesse und möchten unser Team verstärken? Dann nutzen Sie unsere Online-Plattform (Rubrik Stellenbörse)
und senden uns Ihre Bewerbung bis zum 30.03.2025 zu (unter Beifügung von Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsabschluss, und Arbeitszeugnissen per pdf-Datei).