Traditionell innovativ Für diese Werte steht die Jungbluth-Firmengruppe als inhabergeführtes Familienunternehmen seit knapp 60 Jahren. Ob Gabelstapler, Lagertechnik, Baumaschinen, Hubarbeitsbühnen oder Reinigungs- und Kommunaltechnik: als Komplettdienstleister ist es unser täglicher Anspruch für unsere Kunden in Rheinland-Pfalz dem Saarland und Luxemburg den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Die Zufriedenheit unserer Kunden wird dabei vor allem durch unsere mehr als 280 -zum Großteil- langjährigen Mitarbeiter ermöglicht. Als wesentlicher Erfolgsfaktor sind unsere Mitarbeiter daher fest in unserer Philosophie verankert und für uns als Familienunternehmen von enormem Wert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine organisations- und führungsstarke Leitung unserer Mietgeschäfte (m/w/d) in unserer Firmenzentrale in Kruft. Verantwortung für den gesamten Mietprozess in der Jungbluth-Unternehmensgruppe (Kruft, Kirchberg, Bekond, Riegelsberg, Enkenbach-Alsenborn und Contern (LU). Personalverantwortung für 5 Mietdisponenten und 5 LKW-Fahrern an den o.g. Standorten, einschließlich deren Führung, Entwicklung und Schulung. Analyse, Optimierung und Standardisierung der Mietprozesse an allen Standorten zur Sicherstellung einer gleich hohen Dienstleistungsqualität für unsere Kunden. Ergebnisverantwortung für den Miet-Fuhrpark und die Mietumsätze: Entwicklung und Umsetzung von Zielen und Strategien zur Umsatzsteigerung, Investitionsplanung, Flottenmanagement sowie das Controlling / Berichtswesen Verantwortung für die Sicherstellung aller gesetzlichen Anforderungen an das Mietgeschäft und die Transporte der Fahrzeuge (Planung, Koordination & Dokumentation der Wartung und Instandhaltung der Geräte im Miet-Fuhrpark sowie unserer LKW). Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit und Einsatzbereitschaft der Mietgeräte am richtigen Ort. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik, Lagertechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Vermietung von Staplern, Arbeitsbühnen oder Baumaschinen Technisches Verständnis und Interesse an Logistik und unseren Geräten / Fahrzeugen Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung standardisierter Prozesse Stark ausgeprägte Führungs- und Kommunikationskompetenz Organisationstalent und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Entscheidungen zu treffen Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, ERP- und idealerweise Erfahrung mit Mietpark-Management-Systemen Führerschein der Klasse B Hervorragende Produkte und Lösungen mit spannenden, potentialreichen Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung mit einem garantiertem 13. Monatsgehalt Einen sehr gut ausgestatteten Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen dürfen (Pauschalversteuerung) Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home-Office ("Hybrides Arbeiten") Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen Einen Arbeitsplatz mit modernster IT-Ausstattung (Laptop, Tablet, IPhone) Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente) Attraktive Mitarbeiterrabatte im Corporate-Benefits-Programm Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen und einer Zukunftsbranche Klingt gut? Das ist es auch Wir freuen uns über Bewerbungen, am liebsten einfach und in wenigen Klicks über unser Online-Bewerbermanagementsystem oder alternativ per Post an: Jungbluth Fördertechnik GmbH & Co. KG, z.H. Herrn Marco Sorger, Pellenzstraße 1, 56642 Kruft Ansprechpartner für Rückfragen ist Herr Marco Sorger Tel.: 49 2652 937-132