Als Mitarbeiterin/Mitarbeiter im technischen Support sind Sie Teil unseres IT-Teams und unterstützen unsere Kunden bei der Lösung von technischen Problemen. Sie arbeiten selbstständig im Client-Support (vor Ort und telefonisch) und garantieren ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit.
Aufgaben:
* Selbstständiges Arbeiten im Client-Support (vor Ort und telefonisch) nach SLA-Vorgaben
* Ticketverwaltung
* Evaluierung neuer Client-Hardware und Software
* Paketierung und Verteilung von Software
* Installation und Konfiguration von Endgeräten
* Security- und Patchmanagement
* Verwaltung der Druckerinfrastruktur und lokaler VMware Workstation Installationen
* Aufbau von Computerarbeitsplätzen
* Interne Unterweisungen in den betreuten Anwendungen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in (Systemintegration) oder vergleichbare IT-technische Ausbildung
* Berufserfahrung im Bereich technischer Support, Client Helpdesk
* Gute Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 10 und 11
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365 / Microsoft 365 Anwendungen
* Lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute sprachliche Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie Spaß daran, Neues zu lernen
Vorteile:
* 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit)
* Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Überstundenausgleich (bis zu 12 Tage/pro Jahr)
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Interessante E-Learning & Weiterbildungsangebote
* Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks)
* Mitarbeiterevents
* Diverse Mitarbeiterrabatte und Angebote (Kooperation HRS, JobRad)
* BookBox: Rabatte auf Bücher, Software, Videos, Kalender, Spielwaren, etc.
* Ausreichend Parkplätze auf firmeneigener Parkfläche
* Diverse Zuschüsse (VWL, Kindergarten, Bildschirmarbeitsplatzbrille)
* Betriebsarzt
* Betriebliche Altersvorsorge (Kooperation Allianz)