* Wir bieten dir
* Du hast Spaß und fühlst dich willkommen, wenn du bei IKEA einkaufst? Wir möchten dir das gleiche Gefühl bei deiner Ausbildung bieten. Starte deine Ausbildung ab dem 01.09.2025 bei IKEA!
• Übertarifliche Vergütung je nach Bundesland, inkl. freiwilliger Zulage: im ersten Lehrjahr 1.016,69 - 1.196,69 Euro, im zweiten Lehrjahr 1.076,69 - 1.326,69 Euro, im dritten Lehrjahr 1.226,69 - 1.466,69 Euro
• Tolle Sozialleistungen wie zum Beispiel 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, monatlicher Zuschuss zur Kontoführungsgebühr, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.
• 30 Urlaubstage
• 15 % Personalrabatt
* • Rabatt-Portal (Corporate Benefits)
• Vergünstigtes Essen im Mitarbeiter-Restaurant
• Ein angenehmes Miteinander im Team mit flachen Hierarchien und starken Werten
• Eine persönliche Betreuung durch unser Pat:innen-Programm
• Nach dem Abschluss deiner Ausbildung hast du beste Aussichten auf eine Übernahme
• Vielseitige Entwicklungschancen im In- und Ausland nach deiner Ausbildung
• Eine bevorzugte Behandlung, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist
* So gestaltet sich dein Tag bei uns
* • Im IKEA Customer Support Center bist du die Schnittstelle zu unseren Einrichtungshäusern: Du bietest unseren Kund:innen den besten Service an, inspirierst sie und machst sie glücklich – egal, ob am Telefon, per Email oder per Live-Chat
• Du informierst Kund:innen freundlich und zuvorkommend über Produkte und findest Lösungen für jedes Anliegen
• Du lernst verschiedene Marketinginstrumente und Kommunikationstechniken kennen, mit denen wir Kund:innen gewinnen, betreuen und binden
• Im Laufe deiner Ausbildung nimmst du an unterschiedlichen und spannenden Projekten teil
• Du bekommst Einblicke in die Arbeit aller drei Customer Support Center Standorte in Diedenbergen, Rostock und Berlin
* Warum wir dich mögen werden
* • Du bringst neben einem Hauptschul-, Realschulabschluss oder Abitur viel Motivation mit
• Dich zeichnet deine freundliche Art und dein offener Umgang mit Menschen aus
• Genaues Zuhören ist deine Stärke: Du stellst die richtigen Fragen und findest heraus, wie du professionell und einfühlsam im Kontakt mit Kund:innen agierst
• Als Teamplayer:in teilst du unsere offene Unternehmenskultur und kannst dich für unsere Produkte begeistern
• Du bist sicher im Umgang mit Computern und verstehst es, dich sowohl mündlich als auch schriftlich gut auszudrücken
* Bewirb dich jetzt!
* • Mit deinem Lebenslauf über unser Stellenportal auf die jeweilige Ausschreibung von bis zu 3 Standorten
• Kein Anschreiben parat? Kein Problem! Beantworte stattdessen unsere 3 kurzen Fragen!
• Ergänze deine letzten Schul- und Praktikumszeugnisse
• Fasse deine Zeugnisse bitte in einer PDF-Datei zusammen. Du kannst maximal 5 Anhänge hochladen.
Weitere wichtige Bewerbungstipps findest du auf unserer Internetseite .IKEA/Ausbildung.
Falls du inhaltliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle hast, wende dich gerne per E-Mail an uns: catalina.bujor@ingka.ikea.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
* *