Über unsLINHARDT verpackt, was gesund oder schön macht, leicht verdirbt oder teuer ist. Weltweit sind wir Partner in den Bereichen Healthcare, Beauty und Home. In drei deutschen Werken entwickeln und produzieren wir Aluminiumtuben, Kunststofftuben, Aerosoldosen und weitere Verpackungen.Bei uns erwartet Sie eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem modernen und innovativen Unternehmen. Werden Sie Teil unseres Teams als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) und tragen Sie dazu bei, dass wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben!AufgabenBetreuung eines definierten Kundenkreises im In- und AuslandAbklärung und Beantwortung von Kundenanfragen (z. B. Termin, Menge, Druck, Abrufe, technische Details)Auftragsabwicklung sowie Erfassung von KundenaufträgenErstellen von Preiskalkulationen und Angeboten sowie Aktualisierung von PreislistenBearbeiten von ForecastsÜberwachung von Lieferterminen, Lagerbeständen, Auftragsabweichungen und ZahlungsverzugStammdatenmanagementDebitorenanlageGelegentliche Dienstreisen zu unseren Linhardt-Standorten und zu KundenProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder Fremdsprachenkaufmann (m/w/d), alternativ mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen BereichBerufserfahrung im Vertriebsinnendienst wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenSAP-Kenntnisse wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von VorteilZuverlässiges, kommunikatives und kundenorientiertes ArbeitenTeamfähigkeit, Belastbarkeit und FlexibilitätWir bietenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten FamilienunternehmenFlache Hierarchien, schnelle EntscheidungswegeEine Wohlfühlatmosphäre mit einem offenen und sehr guten BetriebsklimaLeistungsgerechte VergütungAttraktive Sozialleistungen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sommerprämie sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen30 Tage JahresurlaubFlexibilität durch mobiles Arbeiten (Homeoffice)Onboarding von Anfang an durch unser PatenprogrammInterne und externe Schulungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenVerschiedenste Benefits wie Kostenübernahme für Kinderkrippe und Kindergarten, Fahrradleasing, Sport- und Gesundheitsförderung, Zuschuss zu Mitgliedsbeiträgen im FitnessstudioBezuschusste BetriebskantineRabatte in verschiedenen lokalen GeschäftenRegelmäßige MitarbeitereventsKontaktWir freuen uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung! Nutzen Sie hierfür gerne das Online-Formular auf unserer Homepage (karriere.linhardt.com). Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsprozess haben, steht Ihnen gerne unser Recruiting Specialist Frau Jasmin Schiller unter +49 (0)9942 951 181 oder jasmin.schiller@linhardt.com zur Verfügung.