Menschen im Fokus, Karriere im Blick: Werde Teil unseres Teams Seit über 30 Jahren steht die Procar Automobile Gruppe für Zuverlässigkeit, Dynamik, Mitarbeiterorientierung und Kundenzufriedenheit. Gegründet 1989 in Bottrop wuchs das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit, mit 24 Standorten in NRW und einem jährlichen Fahrzeugabsatz von etwa 20.000 Fahrzeugen und etwa 160.000 Servicedurchgängen für die Marken BMW & MINI, Kia und Hyundai zur starken Procar Automobile Gruppe heran. Ihre Motivation Sie sind auf der Suche nach einer Tätigkeit, in der Sie nicht nur Ihre Sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Kenntnisse einsetzen können sondern eine Aufgabe, die den Menschen hinter den Zahlen sieht? Sie identifizieren sich mit der Abteilungsbezeichnung People-Business?Deshalb ist es Ihnen auch wichtig, dass unsere Mitarbeiter/-innen (m/w/d) rechtzeitig und mit der nötigen Genauigkeit die Entgeltzahlung erhalten. Gleichzeitig haben Sie immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeitenden und integrieren die Abteilungsbezeichnung auch in Ihren täglichen Arbeitsablauf. Dann kommen Sie in unser Team Wir bieten Ihnen Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Jahreurlaub Sonderzahlungen z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Hochwertige IT-Ausstattung Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Fortbildung Teamevents und Weihnachtsfeier Jobbike-Leasing Mitarbeiterkonditionen auf Service, Teile und Fahrzeuge Betrieblichen Gesundheitsförderung Hohe Eigenverantwortung in einem motivierten Team Spaß bei der Arbeit – bei uns können Sie „Freude erleben“ Ihre Aufgaben Personalsachbearbeitung (Arbeitsverträge, Zeugnisse, Stammdaten) Personalverwaltung (Korrespondenz, Bescheinigungen, Kontakt zu Krankenkassen/Ämtern) Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SP-DATA Nutzung und Pflege des HR Systems von rexx systems Ansprechpartnerin für Mitarbeitende Projektmitarbeit und spezielle Sachgebiete (z.B. Bikeleasing) Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reports in Excel Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und entsprechender Software Grundkenntnisse in steuer-, Sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Word und Excel Gutes Organisationstalent mit hoher Serviceorientierung Selbstständige und sehr genaue Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität