Über uns
Where peoplemake the difference
Der Arbeitsalltag bei MidasPharma ist abwechslungsreich und herausfordernd. DieseHerausforderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sichauch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitendenmachen den Unterschied.
Wir wissen: Im Team erreichenwir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wirdie Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen.Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich. Für unsereMitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zubewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen undKreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurzeEntscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Eininspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zugehen. In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung dereigenen Fähigkeiten.
DieStelle
* Entwicklung und Implementierungvon Market Access Strategien für neue und bestehende Produkte iminternationalen Kontext
* Analyse und Bewertungvon Markt- und Wettbewerbsdaten zur Unterstützung derPreisgestaltung undPositionierung
* Zusammenarbeit mit internenTeams (z.B. Marketing, Medical Affairs, Business Development undRegulatory Affairs) zur Sicherstellung einer kohärentenMarkteintrittsstrategie
* Erstellung vonPreisstrategien und -modellen unter Berücksichtigung vonKosteneffizienz und Marktanforderungen für auszulizensierende undeigenvermarktete Arznei- undNahrungsergänzungsmittel
* Überwachung undAnalyse von gesundheitspolitischen Entwicklungen und derenAuswirkungen auf die Preisgestaltung undMarktzugangsstrategien
* Erstellung undPräsentation von Berichten undEntscheidungsvorlagen
Anforderungsprofil
* AbgeschlossenesStudium der Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften,Pharmazie, oder einem verwandtenBereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im BereichMarket Access, Pricing und Positioning in der pharmazeutischenIndustrie
* Fundierte Kenntnisse der deutschenund internationalen Gesundheitsmärkte undErstattungssysteme
* Ausgeprägtes Interesse ankaufmännischen sowie medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen
* Analytisches Denkvermögen aufinterdisziplinärer Ebene zur Bewertung von Pharmaprojekten
* Freude am Austausch mit internationalenTochtergesellschaften und Bereitschaft zu gelegentlichenDienstreisen
* Sehr gute Kenntnisse derenglischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift
Was bietenwir?
* Einen sicheren Arbeitsplatz ineinem etablierten und renommierten Familienunternehmen, das Ihnenneben der Sicherheit von über 35 Geschäftsjahren ein persönlichesund wertschätzendes Arbeitsklimabietet
* Gleitende Arbeitszeiten sowie 30 TageUrlaub
* Umfassende Weiterbildungsmöglichkeitenmit festem jährlichenWeiterbildungsbudget
* Verschiedene Benefits wiez.B. JobRad, EGYM Wellpass, Mitarbeitendenrestaurant, regelmäßigeEvents uvm.
* Wir haben flache Hierarchien undkleine Teams ohneMatrixstrukturen. Dies ermöglicht uns klare unddirekte Kommunikationswege, die zu schnellen Entscheidungsprozesseführen
* Wir suchen Sie als Persönlichkeit undmöchten, dass Sie sich authentisch einbringen – das fördern wirwiederum durch große Freiräume für Kreativität undEigenständigkeit