Die intimus International Group ist ein global agierender Hersteller qualitativ hochwertiger Systeme mit Hauptsitz in Markdorf, Deutschland und weltweit fünf Niederlassungen. Wir sind spezialisiert auf Produkte im Bereich der Informationssicherheit und Datenvernichtung. Der Schlüssel unseres Erfolgs liegt in unserem ambitionierten Team, das die Leidenschaft teilt, unseren Kunden in 150 Ländern smarte Lösungen und ausgezeichnete Serviceleistungen zu bieten. Werden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmensgruppe als: Mitarbeiter im technischen Support (m/w/d) Ihre Aufgaben Technischer Support und Beratung unserer internationalen Kunden per Mail und Telefon Bearbeitung von Ersatzteil- und Servicenanfragen Bearbeitung von Kundenreklamationen, Garantie- und Kulanzabwicklungen Reparatur der Maschinen sowie Montage der Baugruppen nach Zeichnungen oder Anweisungen Durchführung der Service- und Wartungsarbeiten bei den Kunden vor Ort Durchführung der elektrischen und sicherheitstechnischen Prüfungen (UVV) nach Prüfprotokoll (Raum Süddeutschland) Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossen Ausbildung als Mechatroniker/Techniker oder ähnliche Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mechatronik/Maschinenbau/Automatisierungstechnik Berufserfahrung im technischen Kundendienst von Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Schrift Qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft von 20-30% Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Kenntnisse mit ERP-Systemen wünschenswert Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub und Gleitzeitkonto Angebote wie Bikeleasing, Wellpass, Corporate Benefits Kostenlose Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge, VWL und Betriebsrente Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung JETZT BEWERBEN intimus International GmbH Bergheimer Straße 6–16 88677 Markdorf GERMANY