Stellenbeschreibung
Starten Sie mit uns durch!
Wir realisieren spannende Projekte mit unserem renommierten Kunden Airbus Helicopters und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Mitarbeiter für die Position als "HR Business Partner" (m/w/d).
(Referenznummer: 0119SU2025AH)
Ihre Aufgaben:
* Gespräche mit Mitarbeitern und betrieblichen Vorgesetzten führen. Dabei sind die gesetzlichen, arbeitsvertraglichen und tarifvertraglichen Regelungen zu berücksichtigen. Dazu gehören z. B. Kontaktgespräche, Versetzungsgespräche, Entwicklungsgespräche, Fehlzeitengespräche, Gespräche bei (möglichen) Disziplinarmaßnahmen, Beraten in Führungsfragen, konzeptionelle Unterstützung der Vorgesetzten bei der Umsetzung vorgegebener Organisationsänderungen (Personal)
* Qualitativen und quantitativen Personalbedarf unter Berücksichtigung von Aufgabenveränderungen, Rationalisierungen, künftiger Aufgabenentwicklung, Planungsprämissen klären und abstimmen
* Ergebnisse auswerten und kommentieren
* Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen planen und vorschlagen
* Stellenbesetzungen anhand des genehmigten Stellenplans prüfen, freigeben und einleiten
* Bewerberunterlagen prüfen, Vorauswahl treffen, in Abstimmung mit betroffener Fachabteilung
* Vorstellungsgespräche führen sowie endgültige Auswahl treffen
* Vertragsbedingungen verhandeln und vereinbaren Einstellungen im Auftrag der Personalleitung bzw. Geschäftsführung vornehmen
* Betriebsbedingte Einsatzänderungen ermitteln, einvernehmliches Ergebnis herbeiführen
* Arbeitsbewertung veranlassen, ggf. unter Beachtung tariflicher und innerbetrieblicher Vorschriften durchführen
* Tarifgruppen entsprechend dem Ergebnis der Arbeitsbewertung vertreten
* Entgeltmaßnahmen vorbereiten und durchführen, mit Vorgesetzten abstimmen
* Leistungsbeurteilungen auswerten, sachgemäße Anwendung sicherstellen
* Fachbereiche über personalpolitische Grundsatzfragen informieren, Hintergründe erläutern
* Gegenüber Betriebsrat und Mitarbeitern Maßnahmen des Personalbereiches vertreten und begründen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
* Über drei Jahre Berufserfahrung als HR-Business Partner und in einem der Bereiche:
o IT/ Informationssysteme
o Personalsachbearbeitung
o Personalwesen
o Projektmanagement
* Erfahrung im Arbeitsrecht, Recruiting und als Senior HRBP
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und SAP
* Kenntnisse in HR Systemen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Versierte Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld + Leistungsprämien
* Perspektive auf Übernahme
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien
* Persönliche, standortnahe Betreuung und Beratung
* Kostenübernahme für Arbeitskleidung und Gesundheitsuntersuchungen
* Ggf. Beteiligung an Fahrkarten
* Flexible Arbeitszeiten und teilweise mobiles Arbeiten
* Innovative und führende Unternehmen wie Airbus Operations, Airbus Aerostructures, Airbus Defence & Space, Airbus Helicopters, Premium Aerotec (Airbus) sowie der Luftfahrt- und raumfahrttechnischen Zulieferindustrie
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (aktueller Lebenslauf sowie Ihre Zeugnisse der letzten drei beruflichen Stationen).
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre Unterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgegeben werden können. Verzichten Sie deshalb auf die Zusendung teurer Mappen und Fotos, sowie auf Originalunterlagen.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Daten in unserem EDV-System gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes elektronisch bearbeiten bzw. speichern, wenn Sie sich bewerben. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der elektronischen Verarbeitung/Speicherung Ihrer Daten zu. Die Speicherung können Sie jederzeit widerrufen.
Als dynamischer und moderner Personaldienstleister bieten wir mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassendem Markt-Know-how in einem breiten Spektrum unterschiedlicher Branchen spannende Positionen bei interessanten und innovativen Unternehmen. Profitieren Sie von unseren nationalen und internationalen Netzwerken und nutzen Sie STRATO personal als Ihr persönliches Sprungbrett. Wir bieten Ihnen umfassende Betreuung und übernehmen alle administrativen Prozesse rund um die Bewerbung – selbstverständlich für Sie kostenfrei.
STRATO personal GmbH
Zeitarbeit/Arbeitsvermittlung/Outsourcing/Head Hunting/Onsite Management