Personal-Controller in Teilzeit (m/w/d)
Experten. Talente. Persönlichkeiten.
Wir sind Ihr Partner für die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften und lieben es, Menschen mit Jobs zu verbinden. Unsere Mission: Spitzenkräfte für Spitzenunternehmen!In Nürnberg wartet ein Hersteller von Antriebs- und Automatisierungssystemen, auf Ihre Bewerbung als Personal-Controller (m/w/d) in Teilzeit. Die Stelle ist im Rahmen einer Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
* Aktives Mitwirken im Personalcontrolling mit dem Fokus auf die Planung und Überwachung der Personalkosten
* Selbstständige Erhebung personalwirtschaftlicher Kennzahlen für Monats-, Quartals- und Jahresberichte
* Erstellung monatlicher Auswertungen und Prognosen im Personalbereich, inklusive projektbezogener Abweichungsanalysen
* Engagierte Beteiligung an der Personalplanung im Rahmen der Wirtschaftsplanung
* Durchführung von Ad-hoc-Analysen
* Analyse von Rohdaten aus dem HR-System sowie zielgruppengerechte Aufbereitung
* Erstellung von Berichten und statistischen Auswertungen für die Unternehmensleitung
* Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung von Reportingprozessen sowie Unterstützung bei der Implementierung neuer Anforderungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Sozialwirtschaft mit Schwerpunkt Controlling, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalcontrolling, idealerweise in einem Industrieunternehmen der produzierenden Branche
* Wünschenswert ist Erfahrung im Bereich Personalreferat
* Fundierte Kenntnisse in Kostenrechnung, Wirtschaftlichkeitsanalysen und Erfolgsrechnung im HR-Kontext sowie eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen
* Sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in HR-Systemen sind von Vorteil
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit, Kreativität und Durchsetzungsstärke
Ihr Vorteil:
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 16.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
* Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen
* Möglichkeit zur Direktvermittlung
* Arbeitsplatzbezogene umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten / Weiterentwicklung eigener Kompetenzen
* Profitieren Sie von unserem internationalen Netzwerk
* Individuelle Begleitung, Coaching und Karriereplanung
Wir nehmen uns Zeit für Ihre Karriere. Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und Erweiterung Ihrer Kompetenzen. Bauen Sie bei uns und mit uns Ihr Knowhow aus - wir begleiten Sie mit individueller Beratung!
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Diese senden Sie gerne per E-Mail an nuernberg@experts.jobs oder nutzen Sie das Online-Formular auf unserer Homepage. Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingeht, legt das experts-Team los! Schritt 1: Bewerbung - Eingangsbestätigung Schritt 2: Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen Schritt 3: Einladung zum Telefon- oder Videointerview Schritt 4: Feedback Ihr Ansprechpartner: Sabrina Heumann, Tel. 0911 98076-21 Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.