Das ist recalm
Wir sind recalm – ein innovatives und dynamisches Unternehmen, ansässig in der Stadt Hamburg. Unsere Mission ist es, die Audioindustrie zu revolutionieren! Wir bieten fortschrittliche Noise Cancelling und Kommunikationslösungen an, die das Hörerlebnis neu definieren. Unser Team besteht aus leidenschaftlichen Menschen, die es lieben, den Status quo herauszufordern und Produkte zu entwickeln, die das Leben der Menschen verbessern. Du suchst nach einem dynamischen Umfeld, in dem deine Fähigkeiten glänzen können? Dann schließe dich unserer Reise an, die Zukunft der Audiotechnologie neu zu gestalten!
Deine Rolle
Du bist verantwortlich für die Installation, Wartung und Reparatur unserer innovativen Audiolösung beim Kunden vor Ort. Du begleitest den gesamten Prozess von der technischen Umsetzung beim Kunden bis hin zur Sicherstellung einer reibungslosen Funktionalität unserer Produkte. Mit deinem Engagement stellst du sicher, dass unsere Kunden ein erstklassiges Produkt erhalten.
Zu deinen Hauptaufgaben gehören:
* Installation unseres ANCORs in Bau-, Land- und Forstmaschinen, u. a. beinhaltet dies die Montage von Sensoren im Maschinenraum, das Verlegen von Kabeln und Integration des Systems an der Kopfstütze sowie die initiale Einrichtung und Konfiguration des ANCORs.
* Wartung und Reparatur der installierten Geräte für eine optimale Betriebsbereitschaft.
* Durchführung von Funktionstests und Systemdiagnosen zur Fehlererkennung und -behebung.
* Kommunikation mit dem Kunden zur Abstimmung von Terminen und zur Erklärung technischer Details.
* Verwaltung des In-House-Service und Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen.
* Dokumentation von Installations-, Wartungs- und Reparaturarbeiten.
* Gelegentliche Verkaufsberatung beim Kunden vor Ort.
* Bleibe auf dem Laufenden über Branchentrends und Marktveränderungen.
* Sorge für ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit und sei der Hauptansprechpartner für Serviceangelegenheiten, extern und auch intern.
Das bringst du mit
* Du hast mindestens eine abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Mechatroniker, Elektroniker oder in einem ähnlichen Bereich.
* Erste Erfahrungen in der Installation, Wartung und Reparatur von technischen Geräten konntest du bereits sammeln.
* Du bringst die Bereitschaft mit, regelmäßig zu Kunden im In- und Ausland zu reisen.
* Dir macht es viel Spaß, neue technische Konzepte zu erlernen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
* Eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise gehören zu deinem Repertoire. In kniffligen Situationen kannst du auch improvisieren.
* Du besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten bei unseren Kunden vor Ort.
* Du bist routiniert im Umgang mit Windows und Microsoft Office.
* Du bringst mindestens einen Führerschein der Klasse B mit.
* Du beherrschst fließend Deutsch und Englisch und verfügst über fundierte Sprachkenntnisse in beiden.
Das bieten wir dir
Flexibilität: Wir schätzen Freiheit genauso wie du. Deshalb kannst du deine Arbeitszeit so gestalten, wie es für dich am besten passt – egal, ob von zu Hause oder im Büro.
Teamspirit & Wertschätzung: Wir sind überzeugt, dass ein unterstützendes und inspirierendes Team sowohl für unser Arbeitsumfeld als auch für dein persönliches Wachstum entscheidend ist. Daher organisieren wir regelmäßig Teamevents und Workshops, um Zusammenarbeit und Entwicklung zu fördern. Schließe dich uns an und wachse mit uns zusammen!
Innovation: Du hast die einzigartige Möglichkeit, an bahnbrechenden Technologien mitzuarbeiten und einen echten Einfluss auf die Zukunft der Audioindustrie zu bewirken.
Über uns
Wir sind entschlossen, durch Innovation und Zusammenarbeit positive Veränderungen für Menschen und Unternehmen zu bewirken, indem wir sichere und angenehme Arbeitsumgebungen schaffen.
Wir glauben, dass die psychische und physische Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter eine wesentliche Grundlage für produktives Arbeiten ist. Mit unserer Technologie können wir als Pionier die Lebensqualität der Nutzer entscheidend verbessern. Durch die Reduktion von gefährlichem Lärm und dessen Umwandlung in wohltuende Klänge reduzieren wir nicht nur das individuelle Stresslevel, sondern leisten einen wichtigen Beitrag zur Prävention von Gesundheitsschäden und steigern das Wohlbefinden der Nutzer.
Kontakt
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Schick uns einfach eine E-Mail an
Sebastian Karweg
Human Resources Manager
career@recalm.com
+49 (0)40 76629 3882