Die TERRAX Außenhandels-GmbH ist Anbieter von Produkten aus dem Bereich Workwear & Fashion. Wir sind ein europäisch agierendes Familienunternehmen mit deutschen Wurzeln, das bei unseren Kunden für zeitnahe, aktuelle Innovationen im Bereich Workwear & Fashion sowie eine freundschaftliche und partnerschaftliche Geschäftsbeziehung steht. Für unsere Verwaltung in Dorsten-Lembeck suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Ermittlung des Einkaufsbedarfes mit anschließender Bestellauslösung über Bedarfsmengen Erstellung von Preisanfragen und Angebotsunterlagen Enge Kommunikation mit unseren asiatischen Einkaufsbüros/Agenten Buchung und Kontrolle der Transporte inkl. Verhandlung von Sonderfrachten Überwachung der Liefertermine Pflege und Verwaltung der Lieferantenstammdaten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (Word, Excel, Teams) Textiles Verständnis ist wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein spannendes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien in einem motivierten und kollegialen Team Strukturierte Einarbeitung Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit der Möglichkeit zur Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Frisches Obst und Kaffee-, Tee- und Wasserflat Mitarbeiterrabatte JVRS1_DE