Du willst in die Unternehmenskommunikation einsteigen und dabei keine trockene Theorie büffeln, sondern echte Einblicke sammeln? Du verstehst sofort, was „Bombastic Side Eye" bedeutet und hast mindestens zehn Memes parat, die deinen Sprachgebrauch beeinflussen? Du hast keine Angst, den Hörer in die Hand zu nehmen oder Fotoshootings mit den Kolleg*innen umzusetzen? - und willst dabei genug Freiheit für dein Studium und Dinge haben, die dir auch privat am Herzen liegen? Perfekt!
Bei uns kannst du aktiv die Kommunikation von GISA mitgestalten und lernst die Abläufe eines IT-Unternehmens mit fast 1.000 Mitarbeitenden von innen kennen. Und keine Sorge: Du wirst hier keinen Kaffee kochen, wir haben einen Kaffeeautomaten. Als Werkstudent*in bist du mittendrin und bringst dich in Projekte und Kampagnen voll ein. Mit einem lockeren Onboarding und einer persönlichen Patin, die dir den Einstieg erleichtert, kommst du schnell an. Work-Life-Balance steht bei uns hoch im Kurs - mit dem Mix aus Vor-Ort-Tagen und Homeoffice hast du genug Zeit für dein Studium, deine Hobbys und alles, was dir sonst noch wichtig ist. GISA. Join our Team. For a Balanced Life.
Wie wir zusammen viel erreichen
* Kreativität ist dein Ding? Super, du unterstützt uns bei der Content-Produktion - vor allem im Bereich Foto und Video - und bringst Ideen für Design & Layout ein.
* Dein Gespür für Social Media-Trends ist gefragt: Mit einem Fokus auf Instagram und LinkedIn erstellst du Posts, Stories und Reels, die Einblicke in den GISA-Alltag geben.
* Du entwickelst Kampagnen von A bis Z - egal ob allein oder im Team - und lässt deine Ideen sprudeln. Hier gilt: Out-Of-The-Box-Denken ist ausdrücklich erwünscht!
* Du unterstützt bei der Umsetzung von Events für Mitarbeitende (z.B. After Work Partys, Tischtennis-Turniere, Sommerfeste, ...).
* Mit deinen Text-Skills sorgst du dafür, dass die richtigen Infos bei der Zielgruppe landen.
Wann wir große Augen machen
* Du studierst aktuell im Bachelor oder Master Medienmanagement, Gestaltung, Medientechnik, Medienwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang.
* Du kennst dich mit der Adobe Creative Cloud aus (ideal wären Skills in Photoshop und/oder InDesign; gerne auch in Premiere).
* Social Media ist dein Ding - von Daily Posts bis hin zu größeren Kampagnen hast du ein Gespür für Trends und neue Ideen.
* Du gehst offen auf Menschen zu und bringst eine Hands-On-Mentalität mit. Kreativ und teamfähig? Passt perfekt.
* Du sprichst fließend Deutsch sowie idealerweise gutes Englisch.