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An der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane (MHB) íst zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung, als Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre (mit der Option auf Entfristung), in Vollzeit mit 40 Stunden/ Woche, am Standort Neuruppin, zu besetzen.
Die Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane (MHB) ist eine staatlich anerkannte Universität in kommunaler und gemeinnütziger Trägerschaft. Mit ihren drei Universitätskliniken im Verbund und ihren vier Campusstandorten in Bernau, Brandenburg an der Havel, Neuruppin und Rüdersdorf steht sie für praxisorientierte und wissenschaftsbasierte Studienangebote sowie für die Einheit von Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Der Forschungsschwerpunkt der MHB liegt auf der patient*innenzentrierten Gesundheitsversorgung für die alternde Gesellschaft.
Am Standort Neuruppin sind Sie die rechte Hand unserer zwei Geschäftsführer. Ihr Hauptaugenmerk liegt in der Koordination des stets gut gefüllten Terminkalenders. Sie machen den beiden das Leben leichter, indem Sie bei der Vorbereitung der anstehenden Termine unterstützen und als erste*r Ansprechpartner*in der Hochschule für interne und externe Belange fungieren. Neben diesen wiederkehrenden Aufgaben tragen Sie dazu bei, dass die MHB aus Ihren Kinderschuhen herauswachsen kann. Dies bedeutet, dass Sie eigenverantwortlich in abgeschlossenen Projekten bestehende Prozesse neu strukturieren oder sogar ganz neu denken. Zusätzlich gibt es ganz viel Raum für eigene Projektideen. Unterstützung erhalten Sie, vor allem bei der Terminkoordination und -vorbereitung, aus dem Sekretariat der Geschäftsführung. Mit den lieben Kolleginnen arbeiten Sie eng und kommunikativ zusammen.
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung
Sie betreuen externe Gäste an der Hochschule.
Sie unterstützen die Geschäftsführung im operativen und strategischen Geschäft.
Sie entwickeln und begleiten eigene Projekte.
Sie sichern einen reibungslosen Ablauf der Geschäftsführung.
Sie arbeiten anderen Verwaltungsbereichen der Hochschule zu.
Sie bereiten Vor-Ort-Termine und Sitzungen vor und nach.
Sie planen, koordinieren und überwachen Termine für die Geschäftsführung inkl. Bereitstellung der erforderlichen Unterlagen.
Sie kümmern sich um Aktenführung, Dokumentation und Rechnungsprüfung.
Sie erledigen Geschäftskorrespondenz in schriftlicher und elektronischer Form.
Sie unterstützen bei der Koordination innerhalb des Bereiches Facilty Management.
abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement oder vergleichbar
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
offene Persönlichkeit, die über den Tellerrand hinausblickt
selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher Sprache
gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in englischer Sprache
sicherer Umgang mit den modernen Mitteln der Informationstechnologie
mobil sein mit dem vergünstigten Deutschland-Ticket JOB
umweltbewusst zur Arbeit radeln mit dem Business Bike (bei Festanstellung)
Option auf mobiles Arbeiten
flexible Ausgestaltung der Arbeitszeiten in Anlehnung an unsere Kernarbeitszeit
28 Tage Erholungsurlaub (Erhöhung nach Betriebszugehörigkeit) & zusätzlich 2 freie Tage an Weihnachten und Silvester
vergünstigtes Mittagessen