Job Description
HENSOLDT - Innovationen fr eine sicherere Welt
HENSOLDT ist ein fhrendes Unternehmen der europischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei Mnchen entwickelt Sensor-Komplettlsungen fr Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.
Als Technologiefhrer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Anstze fr Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus.
Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber Information Space.
2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der bernahme der ESG GmbH beschftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbrse im MDAX notiert.
Fr die Abteilung Order Center Optronics im Bereich Customer Services Optronics suchen wir am Standort Oberkochen zum nchstmglichen Zeitpunkt eine*n
Specialist Customer Services (w/m/d)
Der Bereich Customer Services Optronics ist fr die Herstellung der Versorgbarkeit der entsprechenden HENSOLDT Produkte und die anschlieende Versorgung und Kundenbetreuung verantwortlich. In unserer Abteilung legen wir in der ILS-Phase die logistischen Grundlagen fr ein erfolgreiches Service-Geschft des Customer Service der HENSOLDT Optronics.
In der Nutzungsphase (In-Service Support) liefern wir verschiedene Serviceleistungen auf Basis von vertraglichen Vereinbarungen, um die optoelektronischen Produkte und Systeme unserer Kunden mit hchstmglicher Verfgbarkeit in Betrieb zu halten.
Ihre Aufgaben
Verantwortung des Instandsetzungsprozesses entlang der gesamten Wertschpfungskette in Abstimmung mit Schnittstellen
bernahme der Funktion Teilprojektleitung innerhalb von In-Service-Support-Projekten
Durchfhren aller fr die Instandhaltung relevanten Zoll- und Exportttigkeiten in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung
Steuerung und Kontrolle von UAN-Leistungen
Durchfhrung Bestellwesen und Lagerbewirtschaftung
Sicherstellung Einhalten der fr die Instandsetzung festgesetzten Budgets
Durchfhrung Umsatztracking
Identifizieren der Kapazittsbedarfe und Abstimmen mit interner und externer Dienstleister
Pflege von nationalen und internationalen Kundenkontakten
Untersttzung Leitung Order Center und Customer Service
Ihr Profil
* Kaufmnnisches Studium mit technischem Verstndnis oder Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar
* Projekterfahrung im nationalen und internationalen Umfeld
* Erfahrungen in der Auftragsabwicklung im Customer Service oder im Supply Chain Management
* Erfahrung und Kenntnisse in Angebotserstellung und Vertragsmanagement, auch im Bezug auf ffentliches Preisrecht
* Umfangreiche SAP-Kenntnisse
* Einschlgige Kenntnisse von Export- und Zollregularien, idealerweise auch ITAR
* Sehr gute Organisationsfhigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Team- und Kommunikationsfhigkeit
* Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse
Freuen Sie sich auf
* Arbeiten an auergewhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik
* Faire, leistungsgerechte Vergtung, plus Sonderzahlungen
* Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle
* Betriebliche Altersversorgung
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmglichkeiten
* Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Verpflegungsmglichkeiten
* Gesundheitsfrderung und Mobilittsangebote
Entdecken Sie mehr ber unsere Benefits HIER .
Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu bernehmen? Dann sind Sie unser*e Kandidat*in!
Bewerben Sie sich bitte ausschlielich online ber unser Karriereportal mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen.
Wir mchten unseren Bewerbungsprozess mglichst schlank gestalten und verzichten daher auf ein Anschreiben.
Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!
* Wir freuen uns auf Sie!
Jetzt bewerben
Fr Fragen steht Ihnen unser Recruiting-Team gerne zur Verfgung:
E-Mail:
Weitere Stellen finden Sie auf unserer Website unter .
HENSOLDT engagiert sich fr Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhngig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identitt, Weltanschauung oder Religion.