WILLKOMMEN IM TEAM Willkommen in der neuen Ära der Mobilität Unser Battery Materials and Recycling Team setzt sich mit Leidenschaft für die Verwirklichung der Elektromobilität ein. Wir sind davon überzeugt, dass die Zukunft der Mobilität in mehr als nur der Anfertigung von Produkten liegt. Deshalb legen wir ebenso großen Wert auf Nachhaltigkeit. Wir entwickeln und produzieren hochleistungsfähige Kathodenmaterialien für Batterien, arbeiten aber auch daran, die Produktkette mit unseren Recyclingaktivitäten zu schließen, um einen echten Kreislauf bei der Produktion von Batterien für Elektrofahrzeuge zu ermöglichen. Lass Dich elektrisieren und treibe gemeinsam mit uns den Wandel der Mobilität voran AUFGABEN In unserer Einheit sorgen wir für eine optimale Betreuung unserer globalen Kunden und deren pünktliche Versorgung mit den benötigten Batterie-Materialien. Ein enger Austausch mit internen Schnittstellenfunktionen, die Nutzung von nachhaltigen Transportwegen sowie der Fokus auf digitale Methoden zur effizienten Steuerung der Supply Chain Prozesse sind hierbei ausschlaggebend. · Kundenorientierung ist Deine Devise Als Ansprechperson für unsere europäischen Kunden erstellst Du Verkaufsangebote und wickelst die europäischen Kundenbestellungen für das Werk in Schwarzheide sowie für die produzierenden Werke im Ausland ab. · Behalte den Überblick: Du verantwortest Angebotserstellungen und Preisbestätigungen, bearbeitest Kundenanfragen bezüglich Produkten, Lieferzeiten, Sicherheitsdatenblätter und Analysezertifikate sowie koordinierst Kundenbeanstandungen. · Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden sowie BASF internen Stellen und koordinierst hierbei die pünktliche Belieferung der Kundenaufträge. · Die Pflege der Kunden- und Materialstammdaten sowie Rohstoffanlage via RAMP und die auditkonforme Archivierung von Dokumenten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. · Nicht zuletzt verantwortest Du das lokale Reporting/Tracking von Kennzahlen, insbesondere mit Fokus auf bestands- und forecastbezogene Ziele und unterstützt bei Jahresinventur sowie der Erstellung des Monatsabschlusses. QUALIFIKATIONEN · abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls mit berufsbezogener Weiterbildung · mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Bereich sowie Wissen über Preis- und Auftragsmanagement · ausgeprägte Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen sowie SAP · wirkungsvolle Kommunikation auf Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse · unternehmerische sowie kundenorientierte Arbeitsweise BENEFITS · Attraktive Vergütung nach Chemietarifvertrag sowie eine variable Erfolgsbeteiligung · Betriebliche Altersversorgung, firmenfinanzierte Pflegezusatzversicherung, Aktienprogramm für Mitarbeitende sowie Wertkonto · Tariflicher Zukunftsbetrag (z.B. zur Finanzierung eines Jobrads oder zusätzlicher freier Tage) · Unterstützung bei der Kinderbetreuung (z.B. betriebliche Kinderkrippe, Ferienprogramme) · Fitness – und Gesundheitsstudio, Medical Center mit zahlreichen Angeboten für Ihre Gesundheit · Mentoringprogramme und Lernangebote für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung · Karrierewege als fachliche Weiterentwicklung auf andere Stellen im Unternehmen (auch Jobrotation) · Deutschlandticket als vergünstigtes Jobticket, Jobrad ÜBER UNS Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Isabel Maisack (Talent Acquisition) Tel.: 49 (0)30 2005 56683 oder Mail an isabel.maisackbasf.com Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess findest Du hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf dich. Werde Teil unserer Erfolgsformel und entwickle mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt.