Für unseren Kunden im Telekommunikationsbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer für das Network Operations Center. Die NOC Engineers erwartet ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in der Überwachung und Sicherung des operativen Betriebs des Mobilfunknetzes, der Core und IT-Systeme mithilfe von Alarm-Monitoring, Ticketerstellung und -bearbeitung sowie die Koordination von Entstörungsmaßnahmen im 24/7 Schichtbetrieb.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Zusätzlich 250 € (brutto) für jede erfolgreiche Weiterempfehlung an einen Freund oder Bekannten
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
* Urlaubsanträge, Entgeltnachweise und Informationen des Betriebsrates per App
Ihre Aufgaben
* Alarmüberwachung im IT- und Telekommunikationsnetzwerk
* Troubleshooting 1st Level, d.h. Fehleranalyse und Fehlerbehebung
* Systemadministration
* schriftliche und telefonische Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen
* Erstellen, Bearbeiten und Weiterleiten von Tickets (Incident Management)
* Problemanalyse und Dokumentation
Unsere Anforderungen
* abgeschlossene Ausbildung wünschenswert
* Affinität für Telekommunikations- und/oder IT-Technik
* Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen sowie im Bereich Richtfunk wünschenswert
* gute PC- und MS Office-Kenntnisse
* gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) zwingend erforderlich
* Bereitschaft zum 24-7-Schichtdienst sowie für mehrtägige Dienstreisen (im Bedarfsfall)
* selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
* vernetztes Denkvermögen sowie Lernbereitschaft