Für unseren Standort Hauzenberg suchen wir in Voll- oder Teilzeit eine*n
Umzugsmanager*in (m/w/d)
Du hast erste Erfahrung im Dienstleistungssektor und bist gerne in einer Schnittstellenfunktion? Du bist kommunikationsstark - sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch? Dich reizt eine Stelle im internationalen Umfeld? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Aufgaben
* Steuerung des Umzugsmanagements für unsere Kund*innen von der Einholung der Angebote, über die Betreuung des kompletten Umzugsprozesses
* Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Speditionspartnern
* Zentrale Schnittstelle zwischen den Unternehmen, ihren Mitarbeiter*innen und unseren Spediteuren
* Rechnungsprüfung und -kontrolle, Datenpflege über unsere Plattform IND
* Zusammenarbeit mit unseren Account Manager*innen und Global Mobility Consultants weltweit
* Ansprechpartner*in in allen Fragen zum Umzugsprozess
Qualifikation
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, Speditionswesen oder Fremdsprachenkorrespondent*in
* Erste Berufserfahrung in Dienstleistungsbereichen wünschenswert
* Begeisterung für die Arbeit in einem internationalen Umfeld, Interkulturelle Kompetenz, gerne auch Auslandserfahrung
* Hohe Serviceorientierung in der Kundenbetreuung und Kommunikationskompetenz
* Organisationsstärke; strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Benefits
* Unbefristete Verträge
* 30 Tage Urlaub
* Home-Office-Möglichkeit
* 10 Tage Workation-Möglichkeit innerhalb der EU
* Individuelle Arbeitszeitmodelle
* Flache Hierarchien & Open-Door-Policy
* Inclusion Ambassadors(at)ICUnet
* Spannende HR-Initiativen & Teambuilding-Aktivitäten
* Großes Teamevent alle 2 Jahre
* Betriebliche Altersvorsorge
* Umfassendes Onboardingprogramm
Make success global: ICUnet Group
* Wir sind eine global aufgestellte Unternehmensgruppe mit mehr als 200 Mitarbeitenden und weltweit 21 Büros.
* Wir beraten, begleiten und befähigen Unternehmen in der Internationalisierung mit Kompetenzen für mehr als 75 Länder und 25 Sprachen.
* Unsere Kernangebote: Digitale Tools und Plattformen, end-to-end Global Mobility Management sowie interkulturelle Weiterbildungskonzepte
Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100%? Kein Problem, wir freuen uns auch über Newcomer*innen und neue Kolleg*innen, die bereit sind, sich in neue Bereiche einzuarbeiten.
Vielfalt, Gleichstellung und Inclusion sind Grundwerte der ICUnet Group, die wir aktiv fördern. Wir streben nach einer inclusiven Arbeitskultur, in der sich alle wertgeschätzt fühlen und entfalten können. Daher sind bei uns alle Bewerber*innen ungeachtet ihrer kulturellen, ethnischen und sozialen Herkunft, ihres Geschlechts sowie Alters, ihrer Weltanschauung und sexuellen Orientierung, ihrer körperlichen sowie geistigen Fähigkeiten willkommen.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Bei Fragen zur Stelle oder rund um das Thema Barrierefreiheit, Erreichbarkeit unserer Büros, Arbeitsplatz- und Arbeitszeitanpassungen wenden Sie sich gerne an:
Beate Kuhlbrodt
ICUnet Group, Phone: +49 851 988666-104
Die ICUnet ist ein global aufgestellter Service-, Innovations- und Qualitätsführer für interkulturelle Weiterentwicklung, Potenzialanalyse sowie Global Mobility Services. Regional verbunden mit gleichzeitigem globalen Anspruch berät, begleitet und befähigt die eigentümergeführte Unternehmensgruppe aus dem Zentrum Europas und 21 Offices weltweit heraus Kund*innen in der Internationalisierung. Darüber hinaus setzen die Expert*innen der ICUnet neue Maßstäbe in Beratungs-, und Trainingskonzepten in den Bereichen Diversity, Equity & Inclusion Management und virtuelle bzw. internationale Kollaboration.
Auf die mehr als 70-fach ausgezeichneten Leistungen vertrauen nicht nur Hidden Champions und börsennotierte Unternehmen, sondern auch viele global tätige NPOs bzw. NGOs.