Roche fosters diversity, equity and inclusion, representing the communities we serve. When dealing with healthcare on a global scale, diversity is an essential ingredient to success. We believe that inclusion is key to understanding people’s varied healthcare needs. Together, we embrace individuality and share a passion for exceptional care. Join Roche, where every voice matters.
Position
Eine gesündere Zukunft. Das ist es, was uns antreibt. Dafür konzentrieren wir uns auf langfristige Investitionen in Forschung und Entwicklung und streben danach, das Leben heute und für zukünftige Generationen zu verbessern. Zu dieser Mission trägt auch das Site Management für die Standorte Mannheim und Penzberg bei, indem wir die Infrastruktur und Rahmenbedingungen für unsere rund 15'000 Mitarbeitenden zur Verfügung stellen, damit sich diese auf auf ihr anspruchsvolles Kerngeschäft zum Wohle unserer Patient:innen konzentrieren.
Die Rolle | Das ist Dein Wirkungsfeld
Wir schaffen den Rahmen für eine erfolgreiche und rechtssichere Zusammenarbeit zwischen unseren internen und externen Partnern und gestalten mit unserem Service Portfolio eine wettbewerbsfähige Zukunft. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Governance & Compliance im Umgang mit den Fremdfirmen und stellen Tools für eine bestmögliche Fremdfirmensteuerung bereit. Dabei agieren wir als Cross-Site Funktion für Mannheim und Penzberg und bei einigen Themen auch deutschlandweit. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Maß an Zusammenarbeit, Innovation und einem starken Engagement für unsere Mitarbeiter und Kunden.
Verantwortlichkeiten | Das erwartet Dich
In deiner Rolle entwickelst, verwaltest und optimierst du unser Service-Portfolio. Du kannst Prozesse gestalten und zur Einhaltung von Compliance-Vorgaben beitragen? Dann bist du bei uns genau richtig! Folgende Aufgaben kannst du übernehmen:
* Du entwickelst und optimierst unser Service-Portfolio. Dabei stellst du die Einhaltung der Qualitätsstandards sicher, analysierst externe Dienstleistungen und identifizierst Marktchancen sowie Risiken, um Verbesserungsmaßnahmen sowohl lokal als auch national zu gestalten und zu koordinieren.
* Du überwachst die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Bestimmungen, Vorschriften und internen Richtlinien im Umgang mit externen Dienstleistern. Dabei führst du Compliance-Audits und Risikoanalysen durch und entwickelst proaktiv Compliance-Pläne und -Richtlinien.
* Du organisierst und führst Schulungen zu Compliance-Themen für interne Teams und externe Partner*innen durch und berätst Führungskräfte sowie Mitarbeitende, um eine Kultur der Compliance zu fördern.
* Du gestaltest und implementierst Prozesse zur Leistungserbringung mit externen Dienstleister*innen, entwickelst Strategien und Geschäftsprozesse für die deutsche Temporary Workforce weiter, und übernimmst das Vertragsmanagement sowie die Teilnahme an Lieferantenaudits.
* Du erstellst regelmäßige Berichte über Aktivitäten, Ergebnisse und Einhaltungen, dokumentierst Compliance-Prozesse, nimmst an internen sowie externen Audits teil und führst bereichsübergreifende Projektteams und Initiativen an, um Berichte an das Management zu präsentieren.
Qualifikationen | Das bringst du mit
* Du besitzt ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich wie Recht (LL.M), Betriebswirtschaft, Risikomanagement oder Ähnlichem. Ein rechtswissenschaftlicher Hintergrund oder relevante Qualifikationen im rechtlichen Bereich sind von Vorteil.
* Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Service Portfolio Management und/oder Compliance, sowie idealerweise im Umgang mit externen Dienstleister*innen (Contingent Workforce Management) und arbeitest proaktiv, detailorientiert und selbstständig.
* Du hast fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben und Vorschriften für den Einsatz externer Mitarbeiter*innen, verbunden mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz.
* Du sprichst verhandlungssicher Deutsch & Englisch und verfügst generell über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten. Du bist in der Lage, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten und auch in komplexen Situationen zielführend zu verhandeln.
* Als Teil einer standortübergreifenden Organisation mit Schnittstellen zu globalen Partnern siehst Du gelegentliche Geschäftsreisen als selbstverständlich an.
Soweit so gut? Es geht noch besser.
Wir bieten dir vielfältige Top-Benefits an unseren Standorten. Nur mit dir zusammen können wir das Leben von Patient:innen verbessern. Du machst Roche mit Deinem Beitrag einzigartig. Deswegen bieten wir außergewöhnliche Benefits, die Dich unterstützen, Dein Leben, Deine Finanzen und Deine Gesundheit so zu gestalten, wie Du es möchtest. Finde hier mehr heraus:
Deine Bewerbung
Wir bitten Dich um folgende Dokumente:
* Aktueller Lebenslauf
* (Bildungs-) Zeugnisse und Nachweise
Weitere Dokumente werden derzeit nicht zwingend benötigt. Bitte beachte vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können.
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Who we are
At Roche, more than 100,000 people across 100 countries are pushing back the frontiers of healthcare. Working together, we’ve become one of the world’s leading research-focused healthcare groups. Our success is built on innovation, curiosity and diversity.
With round about 8,000 employees Mannheim is the third largest Roche site in the world. It headquarters the Diabetes Care business unit and the sales organization of diagnostics products and is the hub of the worldwide diagnostics business. From your beginning with Roche, our motivated team will welcome and support you. Numerous opportunities for personal development, flexible work hours, attractive compensation packages and special family assistance programs are available.
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