Description Was Sie erwartet Sie aktualisieren und pflegen Websites mittels CMS (aktuell Typo3) und entwickeln diese technologisch und konzeptionell weiter. Sie bereiten einen potentiellen Website-Relaunch vor und begleiten ihn koordinativ. Sie erstellen und optimieren Landingpages, um die Zugriffe, Benutzererfahrung und Konversionsraten zu steigern. Sie kontrollieren den Erfolg der Website mittels Traffic- und Ranking-Analysen und Berichten und entwickeln die SEO-Aktivitäten weiter. Sie arbeiten mit Stakeholdern im Unternehmen und Agenturen zusammen. Was Sie mitbringen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zu Digitalem Marketing und Kommunikation. Mehrjährige Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit Erfahrung in technologieorientierter B2B-Kommunikation. Fundierte Kenntnisse von Content-Management-Systemen (idealerweise Typo3) sowie in der Umsetzung von SEO-Maßnahmen. Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit. Affinität zu aktuellen Trends im Online-Marketing und der digitalen Kommunikation. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Was wir bieten Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge Jährliche Erfolgsbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Ein internationales, dynamisches Umfeld, geprägt von Teamwork und Innovationen Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Zuschuss zu Bahntickets und die Möglichkeit auf ein Company Bike Ein breitgefächertes Portfolio an Weiterbildungsmaßnahmen Umfassendes Sport- und Gesundheitsmanagement (u. a. Betriebssport, Vorsorgeuntersuchungen des Betriebsarztes, Gesundheitstag) Strukturierte Einarbeitung mit einem Patenprogramm Qualifications