Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.
Firmenkundenberater & Verkaufstrainer (d/w/m) Versicherungen
in der Region Südbayern
* Sie verstehen die Bedürfnisse von Firmenkunden.
* Sie verfügen über die methodische und fachliche Kompetenz, unsere Vertriebspartner bei der Betreuung und Akquisition von Firmenkunden zu unterstützen.
* Die Kommunikation mit den Vertriebspartnern sowie deren Begleitung bei Kundenterminen und Präsentationen sind für Sie ein wichtiger Bestandteil einer guten Kundenberatung.
* Das Coaching von Kollegen und Vertriebsmitarbeitenden zur vertrieblichen und fachlichen Qualifizierung sowie Vertriebstrainings für die Firmenkundenberatung liegen Ihnen.
* Die Klärung von Detailfragen zwischen Vertriebspartnern und Kunden bereitet Ihnen Freude.
* Beratung vor Ort und digital ist für Sie selbstverständlich.
* Ausgeprägte praktische Vertriebserfahrung im Firmenkundengeschäft.
* Umfassende Marktkenntnisse im Versicherungsumfeld sowie sehr gute Detailkenntnisse in der gewerblichen und landwirtschaftlichen Kompositversicherung, alternativ in der betrieblichen Personenversicherung.
* Ausgeprägtes Organisationstalent verbunden mit einer Kommunikationsstärke.
* Lösungsorientierung sowie Freude am Umgang mit Kunden.
* Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit.
* Strukturierte Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit im Umgang mit neuen Medien.
* Hohe Lern- und Reisebereitschaft.
* Große Bekanntheit, gutes Image sowie Marktführerschaft in Bayern.
* Angestelltenverhältnis mit sicherem Gehalt, erfolgsabhängige Vergütung und 30 Tagen Urlaub.
* Krankenzusatzversicherung ohne Risikoprüfung möglich.
* Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!