Customer Support Koordinator (m/w/d)
Für unser hoch motiviertes Team im Bereich IT Strategy & Management suchen wir für unseren Standort in Dresden, Essen oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.
Deine Aufgaben
1. Anlaufstelle für alle im Kunden-Support eingehenden Kundenanfragen/Störungsmeldungen/Probleme in Bezug auf den Einsatz/Betrieb von SINA Hard- und Software-Produkten
2. eigenständige Betreuung der Reparatur-Prozesse von SINA Hardware-Reparaturen/-Produkten inkl aller dafür notwendigen Abstimmungen mit Kunden und Dienstleistern
3. eigenständige Betreuung von SINA Hardware-Reparatur-Großprojekten von Key-Account-Kunden
4. Erstellung von Angeboten für SINA Hardware-Reparaturen (und/oder SINA Geräte-Transporten) für inländische und internationale Kunden
5. Dokumentation, Pflege, Aktualisierung und Eskalationsüberwachung aller eigenen SINA Vorgänge und Projekte in einem dafür genutzten Ticket-System
6. Buchungen von Warenbewegungen zu verschiedenen RMA-Prozessen und Aktualisierungen von Datenbeständen in SAP (CORE, NRV, interne Beschaffung, Kundenaufträge etc)
7. Aufstellung/Optimierung der im Support (Bereich Koordination) angesiedelten RMA-Prozessabläufe
Dein Profil
8. Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbares Studium
9. SAP Kenntnisse wünschenswert
10. Mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse
11. Englischkenntnisse wünschenswert
Unser Angebot
12. Wir bieten spannende Herausforderungen in einem eingespielten Team mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben und Themengebieten.
13. Du kannst bei uns interessante Aufgaben im Bereich der IT-Sicherheit wahrnehmen und zur eigenen Expertise machen.
14. Dich erwarten eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens.
15. Deine Fortbildung liegt uns am Herzen. Wir unterstützen Dich bei der Auswahl geeigneter Weiterbildungsmaßnahmen, um Dein Wissen auszubauen und Know-How einzubringen.
16. Die moderne Arbeitswelt spielt bei uns eine große Rolle - wir bieten Vertrauensarbeitszeit, verschiedene Mobile-Office-Modelle, Shared-Desk und Zweier-Büros – lass uns drüber reden, welche Arbeitsform am besten zu Dir passt!
17. Arbeiten im EU-Ausland? Kein Problem - du kannst bis zu 20 Tage remote innerhalb der EU arbeiten.