Das ist das Arbeitsumfeld:Wir beraten und entwickeln unsere Kunden in vielen Themenfeldern der internen Kanzleiprozesse und âsteuerung.Unsere Strategie- und Managementberatung unterstÃ1⁄4tzt unsere Kunden ab der KanzleigrÃ1⁄4ndung von der Strategiefindung, Ã1⁄4ber FÃ1⁄4hrungs- und Personalfragestellungen, der Vermarktung, Prozessoptimierung und dem Qualitätsmanagement bis hin zur Kanzleibewertung und Nachfolgeplanung in der Region Köln.Das sind die Aufgaben:Sie analysieren, bewerten, optimieren und dokumentieren Geschäftsprozesse hinsichtlich Effizienz und Qualität.Sie leiten Projekte im Bereich der Prozessoptimierung fÃ1⁄4r Steuerberatungskanzleien.Sie fÃ1⁄4hren Qualitätsmanagementsysteme ein und bereiten unsere Kunden auf eine anschlieÃende Zertifizierung vor.Sie entwickeln und optimieren Methoden und Dienstleistungen im Bereich Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement.Sie begleiten unsere Kunden auf dem Weg der digitalen Transformation durch prozessorientierte und softwareÃ1⁄4bergreifende Vertriebs- und Beratungsaktivitäten, gemeinsam mit Partnern und unterstÃ1⁄4tzen bei der MaÃnahmenumsetzung.Das suchen wir:Erforderliche Skills:Sie haben fundierte Kenntnisse Ã1⁄4ber Arbeitsstrukturen und Prozesse in der Branche Steuerberatung/WirtschaftsprÃ1⁄4fung, Lust auf spannende Projekte bei Kunden und können (erste) Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen.Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Weiterqualifizierung.Sie verfÃ1⁄4gen Ã1⁄4ber ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Beratungskompetenz, treten sicher auf und haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Sie haben keine BerÃ1⁄4hrungsängste mit Digitalisierung, Software und IT.Idealerweise verfÃ1⁄4gen Sie bereits Ã1⁄4ber Trainings-, Schulungs- und Beratungskompetenzen.Erlernbare Skills:Die benötigten fachlichen Kenntnisse im Bereich der Kanzleiprozesse und weitere Kompetenzen erlernen Sie im Rahmen eines gezielten Einarbeitungsplans und begleitendes training on the job mit Paten.Sie haben Spaà an einer AuÃendiensttätigkeit mit Schwerpunkt in der Region Mitte/West bei Bedarf auch mit bundesweiten Einsätzen.Das bieten wir:GroÃes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und auÃerhalb der Arbeitszeit sowie zahlreiche interne Communities zum Vernetzen und gegenseitigen Lernen Work-Life-Balance aufgrund von ortsungebundenem Arbeiten in unseren modernen Niederlassungen, bei den Kunden vor Ort oder von zu Hause aus â inklusive attraktivem Dienstwagen aus einer Vielzahl von Automarken mit individueller Ausstattung, auch zur privaten NutzungHonorierung des persönlichen Engagements durch eine Bonuszahlung gekoppelt an verschiedene ZielvereinbarungenUnd vieles mehrâ¦Das sind wir: DATEV ist mehr als ein grÃ1⁄4nes Rechteck. Wir sind einer der gröÃten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in NÃ1⁄4rnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer Ã1⁄4ber 700.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, in der die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gerne bleiben. DafÃ1⁄4r sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft. Diversity, Equity und Inclusion sind fÃ1⁄4r uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. DafÃ1⁄4r steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entsteht in starker Gemeinschaft. #WirsindDATEV!Wir freuen uns auf die Bewerbung Ã1⁄4ber unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen. Um einen sicheren und effizienten Bewerbungsprozess zu gewährleisten, bitten wir auf der nächsten Seite um die Anlage eines Bewerbungsaccounts.Kontakt:Jessica GebhardtTelefon:+49 (911) 31955590E-Mail:karriere@datev.de