Technischer Kundenservice im Solar Startup (w/m/d) Die solago GmbH ist ein junges, wachsendes Unternehmen im Bereich der Solarenergie mit Hauptsitz in Hilden. Wir beschäftigen 50 Mitarbeitende und gehören mit den Webshops “solago.de” und “solarhandel24.de” zu den Top 5 der größten E-Commerce Solar Händler in Deutschland. Außerdem bietet die solago GmbH in ihrer PV-Installations-Sparte eigene Installationen von Solaranlagen für B2B an. Das Produktportfolio wird durch das hauseigene Energiemanagementsystem “edison” abgerundet. Klingt spannend? Werde jetzt Teil unseres Teams ☀️☀️☀️ Wir suchen dich als Mitarbeiter:in im Technischen Kundensupport in Vollzeit. (40 Std./ Woche) Das bieten wir dir: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Unternehmen 30 Urlaubstage sowie Überstundenausgleich Moderne Arbeitsausstattung ( ergonomischer Arbeitsplatz) innovative Tools für deinen Alltag ( eigene KI-Wissensdatenbank, Chat-GPT 4.0) Nachhaltiges und selbstständiges Arbeiten Benefits nach der Probezeit (50,- € Zuschuss zu Spenditcard, Urbans Sports Club oder Jobrad) Vollausgestattete Küchen und kostenlose Getränke Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf mindestens 1-Tag pro Woche Homeoffice Abwechslungsreiche Tätigkeit: Jeder Tag bringt neue spannende Herausforderungen mit sich Direkte Zusammenarbeit mit den Gründern Deine Aufgaben: Planung, Überwachung und Datenpflege von Aufträgen (vom Eingang bis zur termingerechten Auslieferung) Angebotserstellung und -nachverfolgung sowie Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Technische Planungen (AC-/DC-Seitig) für unsere Kunden (via K2-Base ) interner Ansprechpartner für alle technischen Fragestellungen unserer Kunden und Mitarbeiter Bearbeiten von Kundenanfragen via Ticketsystem ( Hubspot ) Erstellung von Supporttickets für unseren Kunden bei Lieferanten/Herstellern Erstellung von technischen Lastenheften und Anleitungen interne Schulung von neuen Mitarbeitern ggf. technische Kundenberatungen vor Ort Dein Profil: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung (bspw. als Elektronikerin oder Groß- und Einzelhandelskaufleute o.ä.) bestenfalls erste Erfahrungen bis hin zum Expertenwissen im Bereich Photovoltaik und Solarenergie Sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen (bspw. Xentral, Asana, Shopify o.ä.) Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Siehst du dich in der Stelle wieder, dann freuen wir uns über deine Bewerbung Willst du mehr über uns erfahren, dann klicke hier. ☀️