Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst m/w/d
Für unseren Kunden in Mettmann suchen wir einen
Sachbearbeiter m/w/d mit Option auf Übernahme
Ihre Aufgaben:
1. Betreuung und Unterstützung unserer Automotive- und Non-Automotive-Kunden
2. Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen
3. Dispositive Aufgaben, wie z. B. Materialdisposition, Terminüberwachung und Koordination von Lieferterminen
4. Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Logistik und Einkauf zur Sicherstellung einer termingerechten Auftragsabwicklung
5. Pflege von Kundenstammdaten und Erstellung von Vertriebsstatistiken
6. Proaktive Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen zur Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung
7. Aktive Weiterentwicklung und Optimierung der Dispositionsprozesse, um Effizienz und Lieferzuverlässigkeit zu steigern
8. Perspektivische Übernahme der Teamleitung im Vertriebsinnendienst, inklusive
9. Führung und Weiterentwicklung des Teams
10. Unterstützung des Außendienstes bei der Kundenbetreuung und -akquise
über Slomo GmbH
Die Slomo GmbH Personalservice ist ein junges, innovatives Start-up aus dem Personaldienstleistungssektor.
Ende 2019 gegründet, haben wir ein Jahr intensive Vorbereitung und Planung genutzt, um in unseren Geschäftsstellen motivierte, erfahrene Teams zusammenzustellen. In unseren Niederlassungen finden Sie Kollegen, die bereits bis zu mehr als 20 Jahre in diesem Geschäft erfolgreich tätig sind.
Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung und rufen Sie uns unverbindlich an – Ihr Partner in Velbert
Ihr Profil:
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Vertrieb oder in der Industrie
12. Zusatzqualifikation oder ein Bachelor-Abschluss, vorzugsweise in einem relevanten Bereich (z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen), sind wünschenswert
13. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise in einem Produktionsbetrieb der metallverarbeitenden Industrie
14. Fundierte Kenntnisse im Bereich Disposition und Materialwirtschaft; Erfahrung in der Prozessoptimierung von Vorteil
15. Hohes Maß an logischem Verständnis für innerbetriebliche Prozesse, um diese zu optimieren und zu automatisieren
16. Führungserfahrung oder die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen
17. Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z. B. IFS)
18. Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
19. Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
20. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
wir bieten:
21. einen persönlichen Ansprechpartner von der Bewerbung bis zum Vertragsabschluss
22. einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem innovativen und wachstumsorientierten Industrieunternehmen